Pressemitteilung BoxID: 643042 (ROWE MINERALÖLWERK GMBH)
  • ROWE MINERALÖLWERK GMBH
  • Langgewann 101
  • 67308 Bubenheim
  • Peter Linke

ROWE RACING startet 2014 beim ADAC GT Masters

Bubenheimer Rennteam erweitert sein Motorsport-Engagement: Fahrersichtung für die Liga der Supersportwagen

(PresseBox) (Bubenheim, ) "Jetzt wird gesprintet", so die Ankündigung von ROWE RACING Teamchef Hans-Peter Naundorf. In der kommenden Saison wird das Bubenheimer Team erstmals beim ADAC GT Masters starten. Mit der Liga der Supersportwagen und der Sprintdistanz stellt sich das SLS AMG GT3-Team einer neuen Herausforderung. Bislang war ROWE RACING ausschließlich auf der Langstrecke zu Hause und feierte Erfolge bei der VLN und 24-Stunden-Rennen.

"Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe: Neue Strecken, kürzere Distanzen, härtere Zweikämpfe und neue technische Anforderungen - das sind große Herausforderungen, die wir mit hoher Professionalität angehen werden. Das ADAC GT Masters ist ein sehr attraktives Format - sowohl für Teams als auch für Fans. Das Niveau ist extrem hoch und die Rennen bieten immer geballte Action", so Naundorf.

Bei den möglichen Fahrern für das ADAC GT Masters setzt Naundorf auf den erfolgreichen Pilotenkader von ROWE RACING, plant jedoch auch den Ausbau des Fahrerpools. Neben dem ADAC GT Masters dürfen sich die ROWE RACING Fans in der neuen Saison auch weiterhin auf Nordschleifen-Auftritte des Teams bei der VLN und beim 24-Stunden-Rennen freuen. "Die Zahl unsere Einsätze wird sich erhöhen. Um bei allen Rennen ein möglichst schnelles Fahrer-Fahrzeug-Paket an den Start bringen zu können, werden wir uns weiter verstärken. Dazu wird es demnächst Fahrersichtungen geben", so Naundorf.

ADAC GT Masters
2014 Das ADAC GT Masters zählt zu den populärsten Sportwagenserien in Europa. An jedem der insgesamt acht Rennwochenenden werden zwei Rennen über 60 Minuten ausgetragen. Zwei Fahrer teilen sich ein Fahrzeug, zur Rennmitte erfolgt ein Fahrerwechsel. Alle 16 Läufe werden live bei kabel eins übertragen.

25.04. - 27.04 Oschersleben
08.08. - 10.08. Slovakiaring
09.05. - 11.05. Zandvoort
29.08. - 31.08. Nürburgring
23.05. - 25.05. Lausitzring
19.09. - 21.09. Sachsenring
06.06. - 08.06. Red Bull Ring
03.10. - 05.10. Hockenheim

Hinweis: ROWE RACING ist auf der Essen Motor Show (30.11.-08.12.2013). Der SLS AMG GT3, mit dem das Team den dritten Platz beim ADAC Zurich 24h-Rennen 2013 belegt hat, ist am Stand des ADAC e.V. ausgestellt (Halle 12/A120).

Aktuelle Informationen zu ROWE RACING finden Sie auf: www.rowe-racing.de und www.facebook.com/RoweRacing