Pressemitteilung BoxID: 780631 (roundtable 360° Communications GmbH)
  • roundtable 360° Communications GmbH
  • Virchowstraße 65b
  • Miriam Wolschon

Wo das Denken die Richtung ändert: CPO heißt jetzt roundtable 360°

Kommunikationsagentur startet 2016 mit neuem Namen und Erscheinungsbild

(PresseBox) (Hamburg, ) Die 2006 gegründete Hamburger Werbe- und Kommunikationsagentur CPO heißt ab sofort roundtable 360° Communications (www.rt360.de). Ziel der Umbenennung ist, das Unternehmen als Full-Service-Agentur mit einem ganzheitlichen Leistungsportfolio deutlicher am Markt zu positionieren. Der bisherige Name CPO repräsentierte vor allem den aus Zeiten der Agenturgründung stammenden Fokus auf Online- und Direktmarketing. Der neue Name trägt vor allem der strategischen Ausrichtung der Agentur als Berater und Dienstleister für ganzheitliche Marketing- und Kommunikationslösungen Rechnung. Die Agentur mit Sitz in Hamburg-Altona unterstützt ihre Kunden in allen Belangen rund um die Themen Marketing, Werbung und PR und betreut Unternehmen in ganz Deutschland.

Das Team von roundtable 360° versteht sich dabei als Zuhörer, Berater und Problemlöser für seine Kunden: „Wir sehen uns nicht als Erfüllungsgehilfen, die einen festgefügten Maßnahmenkatalog abarbeiten, sondern als echte Sparringspartner für unsere Kunden“, erklärt Jens Schroeder (47), Gründer und Inhaber der Agentur. „Wir hören ihnen zu und fragen nach, welchen Herausforderungen sie sich gegenübersehen und welche Ziele sie erreichen wollen.“ Der Name „roundtable“ steht dabei bildhaft für einen gleichberechtigten Umgang miteinander. Denn egal ob Kunde, Marketeer, Grafiker oder Programmierer – jede Stimme hat etwas beizutragen und jeder Beitrag ist wichtig für das Gesamtergebnis. „Der neue Auftritt trägt zur besseren Verwirklichung unseres bestehenden Anspruchs bei – einer ehrlichen Kooperation auf Augenhöhe“, so Schroeder.

7 gute Gründe, warum CPO jetzt roundtable 360° heißt

Weil wir damit zeigen wollen, wofür wir stehen
Weil wir überzeugt sind, dass Kommunikationslösungen heute ganzheitlich funktionieren müssen
Weil wir so viel mehr leisten als Kennzahlen und Kosten zu monitoren