• Tim Trapmann

Roth & Lorenz und Oral-B: Unterwegs im Auftrag der Mundgesundheit

(PresseBox) (Stuttgart, ) Roth & Lorenz ist erneut für die Marke Oral-B aus dem Hause Procter & Gamble unterwegs. P&G beauftragte die Stuttgarter Agentur mit der Planung und Umsetzung einer Roadshow inklusive Set-up-Produktion. Das Ziel: Das Interesse der Endkonsumenten für die neue elektrische Zahnbürste Oral-B TriZone wecken. Vom 18. August bis 29. September macht ein speziell ausgebauter Truck auf öffentlichen Plätzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station. Die Endverbrauchertour ist die Fortsetzung einer erfolgreichen Handels-Roadshow im Frühjahr. Bereits im Vorfeld realisierten die Spezialisten für Erlebniskommunikation im Rahmen des Produktlaunches ein Sales-Meeting für Vertrieb und Top-Management.

Auf der Roadshow dient ein mit verschiedenen Demostationen, Waschbecken, Produktpräsentationsflächen und Videoleinwand ausgestatteter Truck als Showroom. Das Set-up unterstreicht den professionellen Auftritt der Marke Oral-B. Geschultes P&G Fachpersonal und ausgebildete Dentalhygieniker beraten die Besucher und animieren dazu, das Produkt selbst zu erleben. Neben Aktionsmodulen und Präsentationszelten für Handelspartner außerhalb des Trucks, steht die Endverbrauchertour von Oral-B ganz im Zeichen von Information und Aufklärung. Als Plus gibt es Unterhaltung via Screen: Im Truck nimmt Oral-B das längste "Shake your Heads"-Video auf - eine Animation zur Schwingbewegung der elektrischen Zahnbürste. Und wer könnte den Aufruf an die Besucher dafür besser starten als der sympathische TV-Moderator und langjährige Oral-B Markenbotschafter Kai Pflaume.

Mit der neuen Roadshow setzt sich die langjährigen Zusammenarbeit von Roth & Lorenz und Procter & Gamble fort. Seit 2006 realisieren die Stuttgarter unterschiedliche Projekte für das Unternehmen. Die Kernkompetenz von Roth & Lorenz liegt in der ganzheitlichen strategischen Beratung, die hauptsächlich in den Disziplinen Event, PR, Promotion und Sponsoring umgesetzt wird.

follow red GmbH

Die Roth & Lorenz GmbH ist führender Spezialist für Erlebniskommunikation. Gegründet 1986 beschäftigt die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Stuttgart fast 100 Mitarbeiter. In den vier Kerndisziplinen Event, Promotion, PR und Sponsoring vernetzt und entwickelt Roth & Lorenz Sinn stiftende Kommunikationslösungen. Strategische Beratung ist dabei stets das verbindende Element.