PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 101194 (follow red GmbH)
  • follow red GmbH
  • Löffelstr. 40A
  • 70597 Stuttgart
  • http://followred.com/
  • Ansprechpartner
  • Susanne Moll
  • +49 (711) 90140-40

Roth & Lorenz spricht für die DLV Bewegungscamps

(PresseBox) (Stuttgart, ) Nach einem Agenturscreening sicherte sich die Agentur für Marketingkommunikation Roth & Lorenz den Kommunikationsetat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die Bewegungscamps 2007. Die Stuttgarter Spezialisten für Below-the-Line-Kommunikation verantworten die Konzeption und Umsetzung sämtlicher PR-Maßnahmen begleitend zur Veranstaltungsserie sowie die übergeordnete Themen-PR rund um die Bereiche Jugend und Bewegung. Von Juni bis September sind in vier deutschen Großstädten zweitägige Sportevents für Kinder und Jugendliche auf hoch frequentierten Innenstadt-Plätzen geplant. Kooperationspartner der DLV-Initiative ist die ZDF-Sendung "Wetten dass…?".

"Die Zusammenarbeit mit dem DLV hat in unserer Agentur eine lange Tradition. Der Sportverband mit Sitz in Darmstadt zählte kurz nach Agenturgründung vor über 20 Jahren zu unseren ersten Kunden. Daher freut es uns sehr, mit den Bewegungscamps wieder an diese sportliche Tradition anknüpfen zu können. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem Know-how in den Bereichen Sport- und Jugendkommunikation nachhaltig für mehr Bewegung in Deutschland sorgen können" freut sich Rolf Lorenz, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, über das neue Projekt für den langjährigen Kunden.

Die Bewegungscamps sind für alle Teilnehmer kostenlos und richten sich an Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren. Geboten werden Spiel und Sport an acht bis zehn spannenden Mitmach-Stationen wie beispielsweise eine digitale Messung der eigenen Höchstgeschwindigkeit beim Rennen oder ein Reaktionstest beim SMS-Hüpfen. Für das passende Unterhaltungsprogramm sorgen eine Bühnenshow mit Musik-Acts und Moderatoren sowie eine Chill out-Zone. Zudem gibt es Informationen und Wissensspiele an Getränke-, Koch- und Ernährungsständen. Langfristiges Ziel der Veranstaltungsserie ist die Motivation tausender Teenager bundesweit, sich mit Spaß dauerhaft sportlich zu betätigen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.