• Tim Trapmann

Petra Schnitzler in Schlüsselposition bei Roth & Lorenz

(PresseBox) (Stuttgart, ) Roth & Lorenz komplettiert seine Chefetage mit Petra Schnitzler als Director of Finance. Seit April verantwortet die Diplom-Wirtschaftsingenieurin mit EMBA-Abschluss den gesamten kaufmännischen Bereich der Stuttgarter Agentur. Die Finanzexpertin schließt damit bei Roth & Lorenz den Kreis der Geschäftsleitung und fungiert zusätzlich als Sparringspartner für Agenturchef Ulrich Roth.

"Petra Schnitzler besetzt eine Schlüsselposition. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als kaufmännische Leiterin im agenturtypischen Projektgeschäft wird sie uns optimal bei der Erfüllung unserer Wachstumsziele unterstützen. In der strategischen Unternehmensführung, aber auch in der Ausgestaltung der operativen Prozesse wird sie uns mit frischen Impulsen weiter nach vorne bringen", so Agenturchef Ulrich Roth.

Petra Schnitzler kommt von Uniplan, Köln. Dort leitete sie als CFO über fünf Jahre alle Bereiche des Finanzwesens. Sie verfügt über fundierte Kompetenzen in der strategischen Weiterentwicklung von Agenturen und zählt Prozessoptimierung zu ihren besonderen Leidenschaften. Zu ihren früheren Stationen zählen das Design- und Ingenieurbüro Werner Sobek sowie das Planungsbüro Weidleplan Consulting.

Die inhabergeführte Agentur Roth & Lorenz liefert seit mehr als 25 Jahren lösungsorientierte Markenkommunikation. Die Kernkompetenz der Stuttgarter liegt in der ganzheitlichen strategischen Beratung, die hauptsächlich in den Disziplinen Event, PR, Promotion und Sponsoring umgesetzt wird.

follow red GmbH

Die Roth & Lorenz GmbH ist führender Spezialist für Erlebniskommunikation. Gegründet 1986 beschäftigt die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Stuttgart fast 100 Mitarbeiter. In den vier Kerndisziplinen Event, Promotion, PR und Sponsoring vernetzt und entwickelt Roth & Lorenz Sinn stiftende Kommunikationslösungen. Strategische Beratung ist dabei stets das verbindende Element.