Pressemitteilung BoxID: 365034 (Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co.)
  • Fritz Herrmann

P-SMP-Steckverbinder: Minimale Leiterplattenabstände - maximale Leistung

(PresseBox) (Fridolfing, ) Rosenberger stellt mit der neuen Serie P-SMP (Power-SMP) eine HF-Koaxialsteckverbinderserie vor, welche die Vorteile der Serien SMP - geringstmögliche Leiterplattenabstände - und der Serie SMA - hohe Leistung - miteinander verbindet.

Durch Verwendung von Bullets sind minimale Leiterplattenabstände ab 12, 6 mm möglich, gleichzeitig eignen sich P-SMP-Steckverbinder für Leistungen bis 200 Watt bei 2.2 GHz (max. Frequenz 15 GHz). P-SMP-Steckverbinder sind konzipiert für Boardto-Board-Verbindungen in Basisstationen, aber auch für Übergänge von Leiterplatte auf Kabel in Leistungsverstärker-Filterverbindungen.

Sehr hohe Packungsdichte und hohe Flexibilität durch axialen (+ 1mm) und radialen (4°) Toleranzausgleich sind weitere herausragende Eigenschaften. Die neue Steckverbinder-Serie ist in Smooth Bore-, Limited Detent- und Full Detent-Ausführungen erhältlich.

Aufgrund der Produkteigenschaften kann mit einer einzigen Steckverbinderserie eine hohe Leistungsbandbreite in einer Vielzahl von Anwendungen abgedeckt werden.

Für die neue Serie P-SMP ist ein kostenloser Produkt-Katalog erhältlich.

Die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG - ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz - wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von standardisierten und kundenspezifischen Verbindungslösungen in Hochfrequenz- und Fiberoptik-Technologie.

Das Produktspektrum umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, HF-Messtechnik-Produkte, HF-Steckverbinder für die Automobil-Elektronik sowie Fiberoptik-Produkte und Kabel-Konfektionierung. Im Bereich Mobilfunk-Infrastruktur bietet Rosenberger Systemlösungen zur Komplettverkabelung von Mobilfunkstationen - von der Antenne bis zur Basisstation. Namhafte HighTech-Unternehmen in Mobil- und Telekommunikation, Datentechnik, Medizinelektronik, industrieller Messtechnik, Luft- und Raumfahrt oder der Automobil-Elektronik setzen auf die Präzision und Qualität unserer Produkte.

In unserem Stammwerk in Fridolfing/Tittmoning (Oberbayern) sind heute rund 900 Mitarbeiter beschäftigt. In der Rosenberger-Gruppe sorgen mehr als 3000 Mitarbeiter in unserem Stammwerk, an 15 Fertigungs- und Montage-Standorten sowie den Rosenberger-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika für Entwicklung, Herstellung und Verkauf unserer Produkte.