Pressemitteilung BoxID: 398348 (Ropardo AG)
  • Ropardo AG
  • An der Schusterinsel 3
  • 51379 Leverkusen
  • Oliver Ratajczak

Vorstand Axel Brand wurde in den Senat der Wirtschaft berufen

(PresseBox) (Leverkusen, ) Noch im letzten Jahr wurde Axel Brand, Vorstand und Sprecher der Leverkusener Ropardo AG, in den Senat der Wirtschaft berufen. Seitdem steht er dem Senat mit seinem Fachwissen als Vertreter der IT-Branche im Bereich "Next Generation Outsourcing für Reiseveranstalter" zur Verfügung.

Förderung des Wirtschaftsstandorts Deutschland

Der Senat der Wirtschaft e.V. möchte mit dem praxisorientierten Sachverstand von Unternehmen und Führungskräften aus der Wirtschaft den Wirtschaftsstandort Deutschland unterstützen. Dabei geht es um aktives Mitgestalten von Perspektiven für die deutsche Wirtschaft. Seit Ende 2010 ist Ropardo Vorstand Axel Brand Teil dieser Verbindung von lösungsorientierten Menschen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und vertritt die IT-Branche als Botschafter für den Bereich "Next Generation Outsourcing für Reiseveranstalter".

Erfahrungswerte aus der Touristik

Axel Brand, der über 20 Jahre Touristik-Erfahrung verfügt, freut sich über die Berufung in den Senat der Wirtschaft: " Als Vorstand der Ropardo AG habe ich die Entwicklungen vom klassischen Outsourcing bis hin zum heutigen "Next Generation Outsourcing" miterlebt. Gerne steuere ich mein Fachwissen bei um die Entwicklung der Wirtschaft auf diesem Gebiet positiv zu beeinflussen."

Die Leverkusener Ropardo AG hat als führender Dienstleister für die Auslagerung von Reiseveranstaltersystemen langjährige Erfahrungen im Bereich "Next Generation Outsourcing" sammeln können. Mit Axel Brand hat der Senat der Wirtschaft einen Experten hinzugezogen, welcher durch sein Insiderwissen aus der IT-und der Touristik-Branche sicher fachkundige Anregungen für innovative Ideen beisteuern kann.

Die Ropardo AG ist IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und -optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Unternehmen u. a. aus den Bereichen Touristik, Telekommunikation und Finanzen.