RoodMicrotec und Totech bieten gemeinsame Lösungen für die Langzeitlagerung

(PresseBox) ( Deventer, )
RoodMicrotec N.V, eines der führenden unabhängigen Unternehmen für Halbleiterlieferungen und Qualitätsdienstleistungen, hat heute die Zusammenarbeit mit Totech Europe B.V., einem niederländischen Unternehmen und weltweit führenden Hersteller von Lager- und Feuchtigkeitskontrolllösungen unter dem Markennamen Super Dry Totech bekanntgegeben.

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung werden die Parteien Langzeitlagerung und damit verbundene Qualitätsprüfungen von Halbleiterkomponenten anbieten. Die Partnerschaft basiert auf den Kernkompetenzen der beiden Unternehmen und wird von beiden Seiten im vollen Umfang genutzt werden. Totech bietet in seinem Werk in Zwolle, Niederlande, die Langzeitlagerung von Materialien und Komponenten an. RoodMicrotec bietet elektrische Tests und physikalische Analysen von Halbleiterkomponenten vor der Lagerung sowie eine regelmäßige Qualitätsüberwachung während der Lagerung und vor dem Rücktransport der Komponenten an den Kunden.

Jan de Koning Gans, Geschäftsführer der RoodMicrotec GmbH, sagt: "Der Bedarf an Langzeitlagerdienstleistungen für Halbleiterbauelemente in den verschiedenen Märkten wächst offensichtlich. Die Lagerung von Komponenten über mehrere Jahre ist ein wichtiger Bestandteil von Obsoleszenzmanagement-Strategien. Totech ist ein Marktführer für kosteneffiziente Langzeitlagerlösungen. RoodMicrotec ist führend bei der Qualitätsbewertung von Halbleiterbauelementen. Indem wir nun unsere Kräfte bündeln, bringen wir ein komplettes und wettbewerbsfähiges Servicemodell auf den Markt."

Jos Brehler, CEo of Totech, sagt: "Bei Super Dry Totech sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unseren Kunden zu helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Unsere Kunden wissen bereits, dass wir Handlings- und Lagerspezialisten mit beispielloser Expertise in der Konservierung von feuchteempfindlichen Bauteilen in einer Produktionsumgebung sind. Aber jetzt stellen sie auch fest, dass sich unser Langzeitlager in Zwolle als äußerst wertvoll erweist, um die Langzeitlagerung zu verwalten und die Alterung zu bekämpfen. Mit dieser jüngsten Partnerschaft genießen Totech-Kunden den gesamten Kundenservice, die Accountverwaltung und die Lagermöglichkeiten von Totech, kombiniert mit ausführlichen Tests und Analysen der gelagerten Komponenten durch RoodMicrotec, die ihre kontinuierliche Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten. “

Über Totech

Totech ist Spezialist für die Handhabung und Lagerung von feuchteempfindlichen Bauteilen (Moisture Sensitive Device, MSD). Durch ihre Trockenlagerlösungen wird eine niedrige, kontrollierte Luftfeuchtigkeit (<0,5%) gewährleistet. Feuchtigkeit absorbierende Materialien wie elektronische Komponenten, Leiterplatten, Nanofasern, Kontaktlinsen, Laborproben, 3D-Druckpolymere und andere empfindliche Materialien werden trocken und vor Wassereintritt geschützt gelagert. Totech hat seinen Hauptsitz in Zwolle, Niederlande.

Weitere Informationen zu Totech unter https://www.superdry-totech.com/