RoodMicrotec führt zwei SCM‐Projekte in die Fertigungsphase, ein Kunde verlängert die Laufzeit eines Medizinprojektes auf 15 Jahre

Nördlingen, (PresseBox) - RoodMicrotec, der niederländische Halbleiterlieferant von hochentwickelten Mikrochips, hat zwei seiner sechs großen Supply Chain‐Management‐Projekte fü die Automobil‐ beziehungsweise fü die Medizinindustrie in die Produktionsphase gefürt. Fü das Medizin‐SCM‐Projekt hat der Kunde den erwarteten Produktionszyklus stark verlägert und zwar von den ursprüglichen füf Jahren auf 15 Jahre. Dies wird in der heute stattfindenden järlichen Aktionäsversammlung in der Amsterdamer Böse bekannt gegeben.

Reinhard Pusch, COO der RoodMicrotec sagte: “er Üergang dieser bedeutenden Projekte in die Fertigungsphase ist ein wichtiger Meilenstein in der weiteren Umsetzung unserer Kern‐SCM‐Strategie, nicht zuletzt deshalb, weil diese Projekte ab jetzt einen soliden Anteil am Firmenumsatz generieren werden.

”Das Automobilprojekt, das nach dem Üergang in die Fertigungsphase järlich zwischen EUR 1,2 Millionen und EUR 1,6 Millionen zum Umsatz beitragen wird, hat gerade die Industrialisierungs‐ und Qualifizierungsphasen abgeschlossen und wurde Anfang Juni fü die Produktion freigegeben. Die Vollproduktion wird voraussichtlich Anfang 2018 erreicht und voraussichtlich bis 2025 laufen.

Das SCM‐Projekt fü den Medizinbereich, das zwischen EUR 3,0 Millionen und EUR 5,0 Millionen Umsatz pro Jahr generieren wird, wurde in diesem Monat ebenfalls fü die Produktion freigegeben. Wärend die Entwicklungsphase nun läger dauern wird als ursprüglich gedacht, wurde der Fertigungszeitraum von füf auf 15 Jahre verlägert und wird ab 2022 fü zehn Jahre vollen Umsatz erwirtschaften.

Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung als unabhängiger Value‐Added‐Dienstleister für die Mikro‐ und Optoelektronik. bietet RoodMicrotec ein "Alles aus einer Hand"‐Angebot für Fabless‐Firmen. OEMs und anderen Geschäftspartnern an. RoodMicrotec hat sich mit seinen powerful solutions eine starke Position in Europa aufgebaut.

Unsere Dienstleistungen erfüllen die höchsten Industrie‐ und Qualitätsanforderungen. wie sie in den Bereichen Luft‐ und Raumfahrt. Automobil. Telekommunikation. Medizin. IT und Elektronik gefordert werden.

'Certified by RoodMicrotec' bedeutet Prüfen von Produkten unter anderem gemäß dem strengen ISO/TS 16949‐Standard für Zulieferer der Automobilindustrie. Die Firma besitzt akkreditierte Labors für Test und Qualifikation gemäß der Norm ISO/IEC 17025.

Die Value‐Added Dienstleistungen umfassen (eXtended) Supply Chain Management, Fehler‐ & Technologieanalysen, Qualifikationen und messenden Burn‐In, Test‐ & Produkt‐Engineering, Produktionstest (einschließlich Bauelementeprogrammierung und End‐of‐Line‐Dienstleistungen), ESD/ESDFOS Evaluation & Training, Qualitäts‐ und Zuverlässigkeits‐Beratung und den kompletten Herstellprozess mit Partnern.

RoodMicrotec besitzt Niederlassungen in Deutschland (Dresden. Nördlingen. Stuttgart). in Großbritannien (Bath) und in den Niederlanden (Zwolle).

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite http://www.roodmicrotec.com