RoodMicrotec Geschäftsbericht 2016 und Quartalsupdate: Umsatz Q1/2017 steigt um 15% im Jahresvergleich, Sicherung drei neuer Supply Chain‐Aufträge aus den wichtigsten europäischen Märkten

Nördlingen, (PresseBox) - RoodMicrotec, der niederländische Halbleiterlieferant von hochentwickelten Mikrochips, veröffentlicht heute seinen Geschäftsbericht 2016. Das Unternehmen meldete ein Umsatzplus von 15% für Quartal 1/2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und verkündete drei neue Supply Chain‐Aufträe, die mit der Entwicklungsphase starten und fü mindestens füf Jahre in der Serienproduktion laufen werden.

Zum Umsatzanstieg haben alle Geschätsbereiche beigetragen, aber RoodMicrotec sagte, dass der anhaltend positive Trend hauptsählich im Geschätsbereich Supply Chain Management besonders ermutigend sei. Der Umsatzanstieg erstreckte sich üer die Geschätsbereiche Test Engineering und Qualification & Reliability Investigation und der deutliche Anstieg in der Failure & Technology Analysis war besonders hervorragend.

Die drei Supply Chain‐Aufträe kommen von neuen Kunden ‐ Designhäser in Deutschland, der Schweiz und Großritannien ‐ und zeigen die breite Akzeptanz, die das Angebot von RoodMicrotec auf den europäschen Mäkten erreicht. Auch decken die Aufträe unterschiedliche Segmente wie z.B. den industriellen und den HiRel‐Markt ab. Diese Projekte gehen nun in die Entwicklungsphase üer und werden fü mindestens füf Jahre in der Serienproduktion laufen, die ab 2018 geplant ist. Die erwarteten Umsatzerlöe fü diese Verträe belaufen sich auf EUR 2,0 Millionen in den füf Jahren.

Martin Sallenhag, CEO RoodMicrotec sagte: “Die Anstrengungen, die RoodMicrotec in den letzten Jahren in die Entwicklung seiner Vertriebskanäe investiert hat, zahlt sich nun aus und wir erwarten, dass wir im Laufe des Jahres 2017 in den Quartalen profitabel werden. Es bestäkt uns besonders, dass wir diese neuen Aufträe fü Supply Chain‐Management aus unterschiedlichen geografischen Gebieten als auch Marktsegmenten erhielten. Dies zeigt uns, dass unser Geschätsmodell in ganz Europa an Zugkraft gewinnt."

Aussichten fü 2017
Aufgrund der im Jahr 2016 angeküdigten neuen Vereinbarungen und Verträe erwartet RoodMicrotec, dass der Umsatz in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird. Das Unternehmen prognostiziert, dass der Umsatz bis 2020 um rund 75% höer sein wird, verglichen mit dem Gesamtumsatz von rund EUR 10 Millionen im Jahr 2015. Mit einer Reihe neuer Projekte, die im zweiten Halbjahr 2017 serienreif sind, sieht RoodMicrotec Umsatzwachstum und verbesserte Ergebnisse im Vergleich zu 2016. Im Jahr 2017 wird erwartet, dass das Unternehmen an den Wendepunkt kommt und positiven vierteljärlichen Reingewinn erreichen wird.

Jahreshauptversammlung der Aktionäe am 8. Juni 2017 um 14:00 Uhr, EURONEXT Amsterdam, Beursplein 5

Die järliche Aktionäsversammlung wird am Donnerstag, 8. Juni 2017 stattfinden.

Finanzielle Termine
26. April 2017 Veröffentlichung des Jahresberichtes 2016
08. Juni 2017 Jahreshauptversammlung der Aktionäre
09. Juni 2017 Jährliche Versammlung der Obligationäre
06. Juli 2017 Veröffentlichung des Halbjahresumsatzes 2017
24. August 2017 Veröffentlichung des Halbjahresberichtes 2017
24. August 2017 Konferenzschaltung für Presse und Analysten

 

 

RoodMicrotec GmbH

Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung als unabhängiger Value‐Added‐Dienstleister für die Mikro‐ und Optoelektronik. bietet RoodMicrotec ein "Alles aus einer Hand"‐Angebot für Fabless‐Firmen. OEMs und anderen Geschäftspartnern an. RoodMicrotec hat sich mit seinen powerful solutions eine starke Position in Europa aufgebaut.

Unsere Dienstleistungen erfüllen die höchsten Industrie‐ und Qualitätsanforderungen. wie sie in den Bereichen Luft‐ und Raumfahrt. Automobil. Telekommunikation. Medizin. IT und Elektronik gefordert werden.

'Certified by RoodMicrotec' bedeutet Prüfen von Produkten unter anderem gemäß dem strengen ISO/TS 16949‐Standard für Zulieferer der Automobilindustrie. Die Firma besitzt akkreditierte Labors für Test und Qualifikation gemäß der Norm ISO/IEC 17025.

Die Value‐Added Dienstleistungen umfassen (eXtended) Supply Chain Management, Fehler‐ & Technologieanalysen, Qualifikationen und messenden Burn‐In, Test‐ & Produkt‐Engineering, Produktionstest (einschließlich Bauelementeprogrammierung und End‐of‐Line‐Dienstleistungen), ESD/ESDFOS Evaluation & Training, Qualitäts‐ und Zuverlässigkeits‐Beratung und den kompletten Herstellprozess mit Partnern.

RoodMicrotec besitzt Niederlassungen in Deutschland (Dresden. Nördlingen. Stuttgart). in Großbritannien (Bath) und in den Niederlanden (Zwolle).

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite http://www.roodmicrotec.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.