Pressemitteilung BoxID: 232046 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Cornelia Lange

rondomedia kündigt Mein eigener Bauernhof an

Kinderleichtes Micro-Management auf dem Lande

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Ein eigener Bauernhof dürfte für so manchen Spröss-ling ein großer Herzenswunsch sein. Den ganzen Tag auf dem Lande verbringen, Tiere ver-sorgen und pflegen oder Felder bepflanzen, bearbeiten und abernten - nicht umsonst boomt in der Reisebranche die Sparte "Ferien auf dem Bauernhof".

Für alle jungen Fans des Lebens auf dem Lande kündigt der Mönchengladbacher Publisher rondomedia daher heute für Februar 2009 mit der kindergerechten Landwirtschafts-Simulation Mein eigener Bauernhof ein Micro-Management-Spiel an, das dem abenteuerlustigen Spieler zumindest am PC echtes Landwirtschafts-Feeling vermittelt. Der ambitionierte Jungbauer muss in diesem Spiel seinen eigenen Hof managen - mit allem was dazu gehört.

Ärmel hochkrempeln und ab in die Kartoffeln...

In Mein eigener Bauernhof warten zahlreiche Herausforderungen auf den virtuellen Land-wirt. Als erstes muss der schon etwas in die Jahre gekommene, seit geraumer Zeit brach liegende, Bauernhof renoviert und schrittweise wieder in Betrieb genommen werden. Hat man dann erst einmal den Grundstein für eine florierende Landwirtschaft gelegt, kann es richtig losgehen. Jetzt müssen erste Jungtiere eingekauft und versorgt und Felder angelegt und bepflanzt werden. Während die Tiere unter den wachsamen Augen des Landwirtes zu kräftigen Nutztieren heranwachsen, gedeihen auch die Pflanzen, die es dann zu ernten gilt.

Doch ein Landwirt, der was auf sich hält, der möchte natürlich noch einen Schritt weiter ge-hen. So kann der Spieler im nächsten Spielabschnitt nicht nur in seiner eigens dafür einge-richteten Hofbäckerei Torten und Brote backen, sondern sogar warme Kleidung herstellen und gewinnbringend verkaufen. Mehr als zwölf verschiedene Gebäude warten darauf, vom ambitionierten Landwirt errichtet und in Betrieb genommen zu werden. Zahlreiche Erweiterungen werten den Bauernhof im Laufe der Zeit dann weiter auf. Wer strategisch und clever agiert und immer am Ball bleibt, der wird schon bald sein kleines, landwirtschaftliches Imperium am PC vorweisen können.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit nunmehr 10 Jahren im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zu-sammen mit dem Schwesterunternehmen astragon heute im Bereich der Casual Games deutschlandweit füh-rend. rondomedia und astragon vertreiben derzeit neben ValuSoft bekannte Brands wie beispielsweise Big Fish Games, eGames, iWin, MumboJumbo, playrix und realore sowie die Freundin-Spiele-Reihe, Ubisoft "Spiele für mich" und Ubisoft "Exclusive". Weitere Kooperationen betreffend andere Brands aus dem Casual Games-Bereich sind in Vorbereitung.