Wissen ist Macht

rondomedia veröffentlicht die Titel Abenteuer Raumfahrt und Naturgewalten

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Der Mönchengladbacher Software-Publisher rondomedia veröffentlicht Mitte Januar zwei weitere Anwendungen auf dem deutschsprachigen Markt. Die Titel Abenteuer Raumfahrt und Naturgewalten sind ab dem 12.01.2009 im Handel erhältlich, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei jeweils 9,99 €.

Abenteuer Raumfahrt

Die Raumfahrt ist eine der bahnbrechendsten Errungenschaften der technischen Geschichte. Selten hat etwas die Menschheit in den letzten hundert Jahren so bewegt, wie der erste bemannte Raumflug oder der erste Mensch auf dem Mond. Auch in der heutigen Zeit übt die Raumfahrt für die meisten von uns noch eine ungebrochene Faszination aus.

Zwischen Himmel und Erde - wie fing alles an und wo stehen wir heute?

Wer mehr über das Thema "Raumfahrt" erfahren möchte, für den beinhaltet rondomedias neue Anwendung eine Menge Informationen. Insgesamt 16 Themenbereiche - vom Alltag der Astronauten bis hin zu den medizinischen und technologischen Errungenschaften der Raumfahrt - werden dem Anwender hier multimedial veranschaulicht. Eine optimale Ergänzung der informativen und detailreichen Texte stellen die 740 hochauflösende Bilder dar, die unter anderem aktuelle Hubble-Aufnahmen des Mondes liefern, sowie zahlreiche Videos aus dem renommierten ZDF-Archiv.

Multimedial die Fortschritte und Rückschläge der Raumfahrt ergründen

Begonnen bei den Anfängen der Raumfahrt über den spektakulären Mondflug bis hin zur Frage nach möglichen Leben im All - per Mausklick findet der Suchende schnell alles Wissenswerte zur Geschichte der Raumfahrt und zu den Aufgaben der Astronauten, die oft kaum etwas mit dem hinlänglich vorherrschenden Bild vom Leben und Arbeiten in einem Raumschiff gemein haben. Wie ist der Tagesablauf in einer Raumstation? Welche Aufgaben muss jeder Astronaut erledigen? Zahlreiche Informationen über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Raumfahrtprojekte und Weltraummissionen lassen den Anwender immer tiefer in die Materie eintauchen.

Auch fehlgeschlagene Raumflüge und ihre Ursachen werden hier eingehend analysiert. So erhält der Anwender beispielsweise Antwort auf die Frage, warum die Columbia während ihres Rückfluges auseinander brach oder warum die Kapsel der Apollo 1 bereits am Boden zerstört wurde.

Abenteuer Raumfahrt ist umfassend, informativ und aktuell. Wer wissenschaftlich fundierte Informationen benötigt oder sich einfach nur so detailliert über das Thema informieren möchte, erhält mit dieser DVD das richtige Medium an die Hand.

Systemvoraussetzungen: Win98/ME/2000/XP/Vista, Athlon/Pentium, 500 MHz, 128 MB, Grafikauflösung 800x600; Farbtiefe: High Color (16 Bit), DVD ROM Geschwindigkeit 2-fach, 300 MB freier Festplattenspeicher, Audio 16 Bit

Naturgewalten

Nichts ist gewaltiger als die Natur. Von Anbeginn der Weltgeschichte gab es Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Erdbeben und Tornados. Manche dieser Katastrophen sind naturgegeben, andere werden durch das Verhalten der Menschen und die daraus resultierenden Umweltveränderungen hervorgerufen. Das Wort "Klimakatastrophe" ist in aller Munde.

Welche Katastrophen sind naturgegeben, wo hat der Mensch die Finger im Spiel?

Die DVD Naturgewalten von rondomedia befasst sich umfassend mit diesem Thema. Hier erfährt der Anwender, wie Naturgewalten die Erde formen, wie sie einerseits Leben und demzufolge auch die Entstehung hochentwickelter Kulturen ermöglichen, andererseits aber auch selbige wieder gleichsam auf einen Streich zerstören können. Es wird erläutert, inwieweit wir Menschen tatsächlich am Ausmaß solcher Katastrophen beteiligt sind und ob nicht doch viele Naturgewalten schlicht naturgegeben sind, also auch ohne die Menschheit eintreten würden.

Detaillierte Analysen aktueller Katastrophen

Fundierte Analysen und Betrachtungen befassen sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen - angefangen von astronomischen Gewalten, Gewittern, Schnee und Hagel über Erdbewegungen, Bergstürze, Wind, Wasser und Feuer bis hin zu biologischen Gewalten wie beispielsweise Seuchen. Auch die Naturkatastrophen der letzten Jahre - allen voran die Tsunami- Katastrophe in Südostasien 2004 sowie der Tornado in Hamburg vom März 2006 - werden hier gesondert betrachtet. Es wird darüber hinaus detailliert dargelegt, wie und mit welchen Folgen der Mensch im Einzelnen auf seine Umwelt einwirkt.

Exklusives ZDF-Videomaterial, anschauliche Animationen, Bilder sowie Text und Ton- Dokumente machen die häufig komplexen wissenschaftlichen Zusammenhänge plausibel und auch für Laien verständlich.

Naturgewalten ist ein höchst informatives Gesamtwerk, das es ermöglicht, die Welt in der wir leben, besser zu verstehen - und möglicherweise auch bewusster mit dem uns umgebenden Lebensraum umzugehen.

Systemvoraussetzungen: Pentium/Athlon 300 MHz; 64MB RAM; Grafikauflösung 800x600; Farbtiefe: High Color (16 Bit); DVD ROM Geschwindigkeit 2-fach; 230 MB Festplattenspeicher; Audio 16 Bit; Windows98/ME/2000/XP

Abenteuer Raumfahrt Artikel-Nr.: 25220 E
AN-Code: 4 032222 25220 8