Pressemitteilung BoxID: 236697 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Felix Buschbaum

WARFARE - Im Auge des Terrors

rondomedia legt die Bestseller-Edition auf

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) "Die Schlachten sind packend und anspruchsvoll: Überlegtes, schrittweises Vorgehen ist Pflicht; wer blindlings anstürmt, hat keine Chance. Übermächtige Einheiten gibt's nicht, selbst dicke Panzer brauchen Infanterie-Geleitschutz - schließlich könnte hinter jeder Häuserecke ein Raketenschütze lauern." - vom Core-Gamer Magazin GameStar zum "Geheimtipp für Profi-Taktiker" erklärt, hat rondomedias Debüt-Titel im hart umkämpften Echtzeitstrategie-Genre in der Tat viele Gamer und Fans strategisch anspruchsvoller Spiele begeistert und an den Bildschirm gefesselt.

Für alle Genre-Anhänger, die sich den Herausforderungen in der Wüste Saudi-Arabiens noch nicht gestellt und den Kampf gegen die skrupellosen und brutalen Terroristen noch nicht in Angriff genommen haben, kündigt rondomedia WARFARE - Im Auge des Terrors heute als ersten Titel in der neu aufgelegten Bestseller-Edition für Mitte März 2009 an.

Das Szenario: Terroristen haben weite Teile Saudi-Arabiens, einem der größten Erdöl-Lieferanten der Welt, in ihren Besitz gebracht und versuchen nun, endgültig die Macht im Lande an sich zu reißen. Dies gilt es mit allen Mitteln zu verhindern. Als Oberkommandierender Befehlshaber der US-Streitkräfte in der Region zieht der Spieler in den Kampf, um den endgültigen Zusammenbruch der saudischen Regierung und den Verlust des Landes an die Terroristen zu verhindern. Doch dies ist einfacher gesagt als getan, denn auch die Gegner verfügen über modernste Waffen, sind gut ausgebildet und verstehen sich auf den taktischen Wüstenkampf.

Die Herausforderung: Für den Spieler gilt es bei WARFARE - Im Auge des Terrors Camps, Lager, Festungen, wichtige Verbindungsrouten und ganze Städte zu befreien und zu sichern - Haus für Haus, Straße für Straße. Der Gegner lauert überall - und nur wer taktisch geschickt vorgeht und die Schwächen des Gegners ausnutzt, wird Erfolge in der Wüste verbuchen können. Hochgerüstete Abrams-Panzer und kampfstarke Apache-Helikopter stehen dem Spieler für seinen Befreiungsfeldzug ebenso zur Verfügung, wie eine Vielzahl von Infanterie- und weiteren motorisierten Bodeneinheiten.

Die Landschaft: Die Karten des Spiels wurden aus realen Satellitenkarten erstellt, um ein möglichst originalgetreues Abbild der Wirklichkeit zu schaffen. Durch die realistischen Szenarien und die detailreiche Grafik - in Kombination mit dem satten Sound - erreicht das Spiel eine überaus dichte Atmosphäre und versteht es so, den Spieler in jeder Hinsicht zu beindrucken. WARFARE - Im Auge des Terrors - hier kann der Echtzeitstrategiespieler zeigen, was in ihm steckt. Wer wird es schaffen, das Land zurück zu erobern und den Gegner in die Knie zu zwingen? Commander - Ihre Armee wartet auf Sie.

Systemvoraussetzungen:
Athlon- / Pentium- oder vergleichbarer Prozessor mit 2 GHz, Windows XP/Vista, 1 GB RAM, 128 MB 3D-Grafikkarte, 16-Bit-Soundkarte, DVD-Laufwerk, DirectX 9.0c / DirectX 10 kompatible Hardware

Titel: WARFARE - Im Auge des Terrors Bestseller-Edition
Artikel-Nr.: 40302