Pressemitteilung BoxID: 233173 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Cornelia Lange

Mystery Tales - Hidden Object Abenteuer DS

rondomedia bringt erstes Wimmelbild-Spiel für Nintendo(TM) DS auf den deutschen Markt

(PresseBox) (Mönchengladbach , ) Wimmelbildspiele am PC sind in der stetig wachsenden Fan-Gemeinde der Casual Gamer sehr populär. Jetzt kann der Knobel-Spaß auch unterwegs weitergehen, denn der Mönchengladbacher Software-Publisher rondomedia bringt mit Mystery Tales - Hidden Object Abenteuer DS das erste Wimmelbildspiel für den Nintendo(TM) DS auf den hiesigen Markt. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 29,99 €.

Erholsamer Urlaub unter Palmen? So kann man sich irren...

Die Story: Eigentlich wollte die Protagonistin des Spiels, die New Yorker Journalistin Michelle, nur einen ruhigen, erholsamen Urlaub verbringen. Zu diesem Zwecke hatte sie sich eine kleine, einsame Insel mitten in der karibischen See als Reiseziel auserkoren. Einfach mal raus, fernab vom Stress der Großstadt zur Ruhe kommen. Doch dann kommt es anders, als Michelle es sich vorgestellt hat. Eine Entführung, wie es sie in diesem malerischen Paradies zuvor noch nicht gegeben hat, weckt die Neugier der abenteuerlustigen Journalisten. Die Eingeborenen glauben zwar, dass die alten Maya-Geister, die hier häufig ihr Unwesen treiben sollen, hinter der Entführung stecken, doch Michelle hat da ganz andere Vermutungen...

Maya-Spuk oder handfeste Motive? Wer findet es heraus?

Von der Abenteuerlust gepackt, begibt sich Michelle - professionell wie immer - auf die Suche nach Indizien, um dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Wer ihr mit wachsamem Auge durch die Szenerie folgt, der findet schon bald die Hinweise und Indizien, die ihn der Wahrheit Schritt für Schritt näher bringen. Mehr als 40 verschiedene Orte warten darauf, von Michelle erforscht und untersucht zu werden - dabei kommt sie viel herum.

Die Lösung liegt im Detail... also Augen auf!

Wie für das Gameplay von Wimmelbildspielen üblich, sind hier scheinbar normale Gegenstände überall in der Szenerie versteckt und auf den ersten Blick kaum zu sehen. Um in der Storyline weiter zu kommen, muss der Spieler innerhalb der vorgegebenen Zeit alles, was auf der Suchliste steht, finden. Rund 150 Level sorgen bei Mystery Tales - Hidden Object Abenteuer DS für ständige Abwechslung, ebenso wie die verschiedenen Sucharten in den über zehn unterschiedlichen Spielmodi. Zahlreiche Bonusgames runden das Wimmelbild-Abenteuer schließlich ab und verleihen dem Knobel-spaß einen weiteren Reiz.

Es wimmelt wieder - Mystery Tales - Hidden Object Abenteuer DS von rondomedia wird als erstes Wimmelbildspiel für den DS auf dem deutschen Markt alle Knobelspielbegeisterten aller Altersgruppen ansprechen.

Mystery Tales - Hidden Object Abenteuer DS stammt übrigens aus der gleichen Softwareschmiede, die für das populäre PC-Game Mystery Tales - Insel der Träume verantwortlich zeichnet.

Systemvoraussetzungen: Nintendo DS

Titel: Mystery Tales - Hidden Object Abenteuer DS
Artikel-Nr.: 51006
EAN-Code: 4 032222 51006 3
Empf. VK: 29,99 €
USK: ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Verfügbar ab: 26.01.2009

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit nunmehr 11 Jahren im Bereich Software-Publishing tätig. Schon kurz nach Firmengründung konnte mit dem US-Unternehmen eGames der erste Partner für Gelegenheitsspiele gewonnen werden, dessen Spiele auch hierzulande in kürzester Zeit enorm erfolgreich wurden. Heute ist rondomedia zusammen mit dem Schwesterunternehmen astragon im Bereich der Casual Games deutschlandweit führend. Daneben bringt der Publisher vom Niederrhein aber auch seit Jahren erfolgreich Spiele im mittleren Preissegment auf den Markt. Bis 2007 war rondomedia fast ausschließlich im PC-Software-Bereich aktiv. Im Jahr 2008 wurden die ersten DS-Titel releast und konnten einen überaus respektablen Erfolg verbuchen. Zum Ende des Jahres bot das Mönchengladbacher Unternehmen das erste Game für die Wii an.