Pressemitteilung BoxID: 379546 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Daniella Mangold

Mordkomplott in Ägypten

Emily Archer und der Fluch des Tutanchamun

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Fans klassischer Krimikost können diesen Herbst auf Miss Marples Spuren wandeln, denn der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia lädt sie mit seinem neuen Wimmelbild-Abenteuer Emily Archer und der Fluch des Tutanchamun für Nintendo DS(TM) auf eine spannende Reise an die Ufer des Nils ein.

Ägypten, 1922 - Eine Gruppe von Ägyptologen unter der Schirmherrschaft des britischen Adeligen Lord Carnarvon öffnet das Grab des Tutanchamun und entdeckt einen der bedeutendsten Schätze der Menschheitsgeschichte. Fünf Monate später liegt George Carnarvon im Sterben und obwohl die Ärzte von einer unbekannten Krankheit ausgehen, ist der Forscher überzeugt, Opfer eines langsam wirkenden Giftes zu sein. Auf dem Totenbett beschwört er seine Frau Almira, Mordermittlungen zu veranlassen. Sie bittet ihre alte Studienfreundin Lady Emily Archer, nach Kairo zu kommen und Nachforschungen anzustellen. Schon bald nach ihrer Ankunft trifft diese auf einen illustren Kreis von Zeugen - und Verdächtigen.

Eine packende Story, eine liebenswerte Detektivin sowie zahlreiche knifflige Wimmelbilder und Mini- Games erwarten den Spieler bei Emily Archer und der Fluch des Tutanchamun. Wird die resolute Lady es schaffen, den Mörder dingfest zu machen oder bleibt die Wahrheit auf ewig im heißen Wüstensand begraben?

Emily Archer und der Fluch des Tutanchamun für Nintendo DS(TM) wird Anfang November 2010 für 29,99 € erhältlich sein.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PCEditionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.