Pressemitteilung BoxID: 377404 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Felix R. Buschbaum

Midnight Mysteries - Die Edgar Allan Poe Verschwörung

rondomedia portiert das Grusel-Adventure auf Nintendo DS(TM)

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Edgar Allan Poe, der mit seinem Roman Murders in the Rue Morgue und dem Pariser Detektiv Dupin in der Mitte des 19. Jahrhunderts die ersten Detektiv- und Kriminalromane schuf, wusste seinen Lesern mit düsteren Geschichten und mysteriösen Erzählungen das Fürchten zu lehren. Bis heute sind seine Grusel-Geschichten wie seine Detektivromane gern gelesene Schul- und Studienlektüre - spielt Poe doch geschickt mit den Ängsten seiner Leser und ihren Zweifeln an den Grenzen des Natürlichen.

Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia kündigt heute, nach dem großen Erfolg von Midnight Mysteries - Die Edgar Allan Poe Verschwörung sowie Midnight Mysteries - Salem Witch Trials für PC, die Portierung von Midnight Mysteries - Die Edgar Allan Poe Verschwörung für Nintendo DS(TM) an. Ab Anfang November 2010 wird das Wimmelbild-Abenteuer mit echtem Poe-Grusel-Faktor im Handel erhältlich sein.

Edgar A. Poe lädt ein - auf seine ganz persönliche Gänsehaut-Tour!

In Midnight Mysteries - Die Edgar Allan Poe Verschwörung schlüpft der Spieler in die Rolle eines berühmten Romanautors, der die anspruchsvolle Aufgabe hat, das Geheimnis um den mysteriösen - und bis heute nicht aufgeklärten - Tod von Edgar Allan Poe zu lüften. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der virtuelle Autor bei seinen Ermittlungen eine Vielzahl unheimlicher und geheimnisvoller Schauplätze erforschen. Vom verlassenen Friedhof bis zum dunklen Kellergewölbe ist alles dabei, was Poe-Kenner von einem Roman aus der Feder ihres Lieblingsautors erwarten würden. Und wer aufmerksam genug hinschaut, der trifft vielleicht auch auf den Geist des Grusel-Autoren selbst...

War es Mord?

Je weiter der Spieler über die verschiedenen Wimmelbild- und Knobelszenarien in die Geschichte um den Tod des Meister-Autors vordringt, um so mysteriöser und verworrener werden die Umstände - und eine Frage rückt dabei immer weiter in den Vordergrund: War es vielleicht heimtückischer Mord?

Midnight Mysteries - Die Edgar Allan Poe Verschwörung - ein Muss für alle Poe- und Genre-Fans, die sich von gruseligen Geschichten regelrecht angezogen fühlen. Und wann bekommt man schon mal die Chance, einen über 150 Jahre zurückliegenden Todesfall zu untersuchen?

Midnight Mysteries - Die Edgar Allan Poe Verschwörung wird Anfang November 2010 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 € im Handel erhältlich sein.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.