Pressemitteilung BoxID: 333268 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Felix Buschbaum

Mahjongg Ancient Egypt

Knobelspaß im antiken Ägypten

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Der Games-Publisher rondomedia kündigt heute mit Mahjongg Ancient Egypt den offiziellen Nachfolger des beliebten Mahjongg-Abenteuers Mahjongg Ancient Mayas an, welches bereits im vergangenen Jahr die Mahjongg-Fangemeinde begeisterte. Wie schon Mahjongg Ancient Mayas, so wurde auch Mahjongg Ancient Egypt vom Berliner Studio cerasusmedia entwickelt, dass unter anderem auch für den PC-Erfolg Cradle of Persia, eines der erfolgreichsten rondomedia Casual-Games, verantwortlich zeichnete.

Rund 300 verschiedene Mahjongg-Bretter, die sich in 10 Spielstufen und drei Schwierigkeitsgrade aufteilen, warten in Mahjongg Ancient Egypt darauf, vom Spieler gelöst zu werden. Zu Beginn erhält dieser für den erfolgreichen Abschluss der Level eine ausführliche Schritt für Schritt - Anleitung und eine Erläuterung zu allen Spezialsteinen und Bonusobjekten. Letztere erleichtern dem Spieler vor allem in den schwierigeren Level-Abschnitten die Bewältigung der kniffligen Aufgaben.

Bei den Spielmodi hat der Mahjongg-Fan die Wahl zwischen dem klassischen Mahjongg-Modus und dem Abenteuer-Modus, welcher die einzelnen Level in eine spannende und abwechslungsreiche Hintergrundgeschichte einbettet und von einer packenden Jagd nach antiken Artefakten erzählt.

Ab dem 31.03.2010 wird Mahjongg Ancient Egypt im gesamten deutschsprachigen Raum zum Preis von 29,99 € im Handel erhältlich sein.

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS and Wii are trademarks of Nintendo.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.