Pressemitteilung BoxID: 377202 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Daniella Mangold

Lust auf Doktorspiele?

Chirurgie-Simulator 2011

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Angehende Chirurgen und alle, die schon immer einmal hinter die Kulissen eines OP-Saals blicken wollten, können ab sofort bei Chirurgie-Simulator 2011 selbst das Skalpell in die Hand nehmen. Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia verlässt mit dieser spannenden Berufs-Simulation erstmals das Cockpit von Truck, Eisenbahn und Co. und bietet dem Spieler einen realistischen Einblick in die Welt der Intensivmedizin.

Der Spieler übernimmt in Chirurgie-Simulator 2011 die Rolle eines Chirurgen und meistert mit kühlem Kopf und ruhiger Hand selbst schwierige Operationen. Ob Blinddarmdurchbruch, komplizierte Unterschenkelfraktur oder die Behandlung eines vom Grauen Star beeinträchtigten Auges - die Gesundheit des Patienten hängt alleine vom Geschick und der Erfahrung des behandelnden Arztes ab.

Nicht nur die Operationen selbst, auch viele Zwischenschritte wie die Desinfektion des Operationsfeldes, das Stillen einer Blutung und die Wundnaht mit verschiedenen Techniken werden äußerst realistisch dargestellt. Verschiedene chirurgische Hilfsmittel wie Appendixquetsche, Skalpell, Roux Haken und viele weitere spezielle Werkzeuge stehen dem virtuellen Mediziner für eine erfolgreiche Behandlung zur Verfügung.

Dabei sollte der Chirurg immer die Vitalzeichen seines Patienten im Auge behalten und mithilfe der OP-Schwester und des Anästhesisten rechtzeitig eingreifen, wenn der Eingriff erfolgreich sein und der Kranke sich schon bald auf dem Weg der Besserung befinden soll.

Ein ausführliches Tutorial hilft Chirurgie-Neulingen bei ihren ersten Schritten, ein medizinisches Lexikon sowie verschiedene Schwierigkeitsgrade runden den Chirurgie-Simulator 2011 perfekt ab.

Der Chirurgie-Simulator 2011 ist ab sofort für 19,99 € im Handel erhältlich.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PCEditionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.