Pressemitteilung BoxID: 332329 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Daniella Mangold

Florist Shop für Nintendo DS(TM)

Mit Geschick und grünem Daumen zum Blumenimperium

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) "Lasst Blumen sprechen" ist die Devise von Florist Shop, einer spaßigen Mischung aus Match-3-Action und Time-Management-Game für den Nintendo DS(TM) , die rondomedia heute für den 28.04.2010 ankündigt.

Die junge Floristin Rose hat einen großen Traum: zusammen mit ihrem Freund Steve möchte sie eines Tages das beste und schönste Blumengeschäft der Stadt besitzen. Doch der Weg dazu ist lang und dornig. Wie alle großen Unternehmen fängt auch Roses Blütenimperium klein an - mit einem winzigen Stand am Stadtrand. Doch schon bald wird sie sich mithilfe des Spielers durch Fleiß und Kreativität immer schönere und größere Blumengeschäfte erknobeln.

Durch geschicktes Kombinieren von Blumen in den Match-3-Leveln zaubert der Spieler nach den Wünschen seiner Kunden prächtige Sträuße und verschönert sie mit Accessoires für zusätzliches Trinkgeld. Dabei helfen ihm zahlreiche, praktische Werkzeuge wie Gießkannen, Gartenscheren und Sicheln, die Blütenpracht frisch zu halten und der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Im Management-Teil des Spiels setzt er den erwirtschafteten Gewinn ein, um neue Bouquet- Kombinationen zu erwerben, den Laden zu dekorieren oder das Gewächshaus technisch auszubauen. So kommt Rose Blümchen für Blümchen ihrem Traum ein Stückchen näher.

Florist Shop für Nintendo DS(TM) wird ab dem 28.04.2010 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 € erhältlich sein.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"- Spielereihe vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.