Pressemitteilung BoxID: 371360 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Felix R. Buschbaum

Escape Rosecliff Island

rondomedia wimmelt mit PopCap Games

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Nach der Veröffentlichung der beiden Kult-Klassiker Pflanzen gegen Zombies und Zumas Revenge aus dem Hause PopCap Games bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia am 08.09.2010 mit Escape Rosecliff Island und Amazing Adventures Around the World gleich zwei spannende Wimmelbild-Adventure aus dem Hause des US-Publishers in den Retail-Handel des deutschsprachigen Raums. Für je nur 14,99 € werden Escape Rosecliff Island und Amazing Adventures Around the World im Handel erhältlich sein.

Ein Sturm, ein Herrenhaus, eine einsame Insel

Ein unerwarteter Sturm hat den Spieler auf eine einsame Privatinsel Namens Rosecliff Island gespült. Am Strand findet er einen Schuppen, in der Mitte der Insel ein mysteriöses Herrenhaus. Obwohl das Haus und die Umgebung nicht gerade verlassen wirken, so scheint doch keine Menschenseele anwesend zu sein. Also macht sich der Spieler auf die Suche - primär nach Möglichkeiten der Flucht von der Insel und Gegenständen, die ihm dabei behilflich sein können.

Mit mehr als 2100 versteckten Objekten, die an 25 schaurigen Schauplätzen - viele davon werden mehrfach besucht - zu finden sind, bietet Escape Rosecliff Island jede Menge Wimmelbild-Spaß. Dieser wird durch Objekte, wie kleine Vorhängeschlösser, die es neben den aufgeführten Objekten in jedem Bild zu suchen gilt, noch gesteigert.

Sammelt man genügend Schlösser ein, werden weitere Spielvarianten freigeschaltet. Hat der Spieler eine Serie von Wimmelbildern erfolgreich abgeschlossen, erhält er ein "Fluchtobjekt", welches er für sein Entkommen von der Insel zwingend benötigt.

Für Abwechslung zwischen den Wimmelbildern sorgen fünf verschiedene Mini-Game-Varianten, die den Spieler auf ihre eigene Weise fordern. Hierzu zählen unter anderem Match-3 Level, verschiedene Puzzle, Memory-Varianten. Ein scharfes Auge und Kombinationsgabe sind somit gefragt - um alle "Fluchtobjekte" zu finden und das Rätsel um Rosecliff Island zu lösen....

Diamanten, Schatzjäger und ein uraltes Geheimnis

Auf die Spuren berühmter Archäologen begibt sich der Spieler im zweiten Wimmelbild-Titel dem Amazing Adventures Around the World.

Die Story: Überall auf der Welt tauchen bei Grabungen plötzlich Steinfragmente auf, die, zusammengesetzt, den Fundort des sagenumwobenen Weltdiamanten preisgeben. Natürlich weckt die Aussicht auf diesen Fund weltweit Begehrlichkeiten und ein internationaler Wettkampf um die verblieben Teilstücke der Steintafel entbrennt.

Im Auftrag eines Museums macht sich so auch der virtuelle Schatzsucher auf eine spannende Reise rund um den Globus. Bekannte Sehenswürdigkeiten unter anderem in London, Moskau und Marokko müssen nach den entscheidenden Hinweisen durchsucht und knifflige Mini-Spiele wollen gemeistert werden. Wird es dem Spieler gelingen, als Erster den unermesslich wertvollen Schatz in seinen Händen zu halten?

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.