Emergency DS

Feuer löschen, Hilfe leisten, Leben retten

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Feuer löschen, Menschen schützen und aus Gefahren retten - so könnte man das Aufgabengebiet von Rettungskräften umschreiben. Wer ist nicht fasziniert, wenn die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Technischen Hilfskräften und Polizei lebensgefährliche Einsätze fahren?

Die erfolgsgekrönte Computer-Game-Reihe Emergency mit ihren populären Mitgliedern ist vielen Spielern schon lange ein Begriff. Mit Emergency DS bringt Entwickler Sixteen Tons Entertainment seine bislang ausschließlich für PC verfügbare Emergency-Reihe nun auch auf den Nintendo DS. Und wie sollte es anders sein - auch bei Emergency DS gilt es, die spannenden wie verantwortungsvollen Aufgaben aus dem Alltag von Rettungskräften zu erleben. Vermarktung und Vertrieb von Emergency DS übernimmt rondomedia.

Feuerwehr, Polizei und technische Einsatzkräfte zeigen in 20 Missionen ihr Können

Dem Spieler stehen insgesamt 20 verschiedene Einheiten von Feuerwehr, Polizei und Rettungswesen zur Verfügung - darunter neun Fahrzeugtypen.

Um die 20 fesselnden wie abwechslungsreichen Missionen aus fünf spannenden Szenarien erfolgreich abzuschließen, muss der Spieler fünf unterschiedliche Rettungsberufe ausüben - hier sind Reaktion und Köpfchen gefragt. Ganz gleich, ob ein Brand gelöscht, ein Opfer geborgen oder für die Sicherheit von Personen gesorgt werden muss
- nur wer schnell und überlegt handelt, kann mit Auszeichnungen rechnen und seine Leistung später in der Highscoreliste wieder finden. Für Einsteiger gibt es zu Beginn ein ausführliches Tutorial - so erlebt auch ganz sicher jeder den maximalen Spielspaß.

Hoher Realitätsgrad durch dynamische Grafikeffekte und dichte Spielatmosphäre

Die detaillierte Grafik und beeindruckende Effekte wie die dynamische Ausbreitung von Bränden unterstreichen den hohen Realitätsgrad des Spiels, während die stets zur Situation passende und abwechslungsreiche Musik die Atmosphäre des Games verstärkt.

Emergency DS ist nicht nur ein Muss für alle Fans der PC-Reihe, sondern auch für jeden, der endlich einmal die Gelegenheit nutzen möchte, in die Rolle von Feuerwehr, Polizei, oder Rettungskräften zu schlüpfen und anderen zu helfen.

Systemvoraussetzungen: Nintendo DS
- Titel: Emergency DS
- Artikel-Nr.: 51003
- EAN-Code: 4 032222 51003 2
- PEGI: 12+ (voraussichtlich)
- USK: 12 (voraussichtlich)

Sixteen Tons Entertainment ist ein Label der Promotion Software GmbH. Das von Chefentwickler Ralph Stock gegründete Unternehmen besteht seit 1993 und gehört zu den Pionieren der Computerspieleentwicklung in Deutschland. Aus der Spieleschmiede von Ralph Stock kommen Welthits wie das legendäre MADTV, Titel wie MADNEWS, die bekannte EMERGENCY-Serie und andere international bekannte Titel für PC und Konsolen.