Pressemitteilung BoxID: 372791 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Felix Buschbaum

Emergency 2012 für Nintendo DS(TM)

Katastropheneinsätze in Europa

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Nach der erfolgreichen Vermarktung des Titels Emergency für Nintendo DS(TM) kündigt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia heute in Kooperation mit dem Entwickler der bekannten wie beliebten Emergency-Franchise, der Quadriga Games GmbH, die Veröffentlichung des Titels Emergency 2012 für Nintendo DS(TM) an.

Die Szenarien von Emergency 2012 für Nintendo DS(TM) führen den Spieler diesmal ausschließlich in Katastrophengebiete auf dem europäischen Kontinent. So muss er beispielsweise in Paris, das von einem Sturm heimgesucht wurde der selbst den Eifelturm zum Einsturz gebracht hat, Menschen aus Notlagen retten, Feuer löschen und Demonstrationen auflösen. Im von einer Hitzewelle geplagten Berlin gilt es für den Spieler anschließend kein geringeres Gelände als den weltberühmten Tiergarten vor der Vernichtung durch ein Feuer zu schützen, Plünderer Dingfest zu machen und vorwiegend ältere Menschen vor dem Hitze-Kollaps zu bewahren.

Nicht weniger spannend und herausfordernd sind die Szenarien, die in Zermatt und München angesiedelt wurden. Während in Zermatt ein Bergrutsch die halbe Stadt verwüstet hat und die Rettungskräfte Menschen mit schwerem Gerät aus der Seilbahn oder dem Fluss befreien und mit dem Rettungshubschrauber in nächste Krankenhaus bringen müssen, liegt München unter einer meterhohen Schneeschicht begraben. Der Winter ist selbst für diese Region so hart, dass Gas- und Wasser-Leitungen bersten und aus den Wäldern sogar hungrige Wölfe in die Stadt vordringen und die Bevölkerung bedrohen.

Somit präsentiert sich Emergency 2012 für Nintendo DS(TM) überaus spannend und herausfordernd. In jedem einzelnen Level muss der Spieler aufs Neue beweisen, dass er in der Lage ist, die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr, Notarzt und technischen Hilfsdiensten schnell und effektiv zu koordinieren.

Hierfür sind Reaktionsvermögen und Kombinationsgabe gefragt. Wem die optimale Koordination der Einheiten gelingt, dem winken Medaillen für seine Leistungen. Wer zu langsam oder zu planlos agiert, wird das eine oder andere Szenario wiederholen müssen, um sich für die nachfolgenden Aufgaben zu qualifizieren. Neben den Medaillen sind HighScore-Listen für jeden einzelnen Level eine weitere Motivation den Einsatz mit der größtmöglichen Effektivität zu meistern.

Ab Ende November 2010 können sich virtuelle Helfer und Retter auf dem Nintendo DS(TM) mit Emergency 2012 für Nintendo DS(TM) bewähren. Der empfohlene Verkaufspreis von Emergency 2012 für Nintendo DS(TM) wird bei 29,99 € liegen.

Neben der Version für Nintendo DS(TM) wird es bereits ab Ende Oktober 2010 im Vertrieb der Koch Media GmbH auch eine PC-Version von Emergency 2012 geben.

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Tochterunternehmen astragon heute im deutschsprachigen Raum Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationen für PC. rondomedia und astragon vertreiben neben einer großen Auswahl eigener Casual-Entwicklungen derzeit Produkte der Lizenzpartner BigFish Games, eGames, iWin, Mumbo Jumbo, playrix, realore, ValuSoft sowie weiterer namhafter wie global agierender Publisher. Neben der "freundin"-Spielereihe, vertreibt rondomedia zudem eine Vielzahl von Titeln verschiedenster Genres im Midpreis-Bereich. Bereits seit 2002 übernimmt das Unternehmen vom Niederrhein darüber hinaus den Vertrieb der PC-Editionen von "Ubisoft - Spiele für mich" und "Ubisoft - Exclusives". Seit 2008 zählen auch Titel für Nintendo DS(TM) und Wii(TM) zum Portfolio des Publishers.