Drei neue Anwendungen aus dem Hause rondomedia

Power Druckstudio Platin - Routenplaner D/A/CH 2009 - Haushaltsbuch 2009

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft bringt der Mönchengladbacher Publisher rondomedia drei nützliche Anwendungen zu populären Themenbereichen auf CD-ROM heraus. Die Titel Power Druckstudio Platin, Routenplaner D/A/CH 2009 sowie Haushaltsbuch 2009 sind ab Mitte November im Handel erhältlich.

Power Druckstudio Platin
Handelsübliche Einladungs-, Gruß- oder Glückwunschkarten, Briefbögen und Geschenkanhänger sind praktisch. Leider sind sie zum einen relativ teuer, zum anderen fehlt oftmals die persönliche Komponente. Aus diesen Gründen entwerfen immer mehr Anwender ihre eigenen, ganz individuellen "Druckwerke" am PC.

rondomedia bringt mit dem Power Druckstudio Platin jetzt zu genau diesem Zweck ein Allround-Paket auf den Markt. Das Einsatzgebiet ist vielfältig: alle erdenklichen Themen sind mit den über 50 enthaltenen Druckstudios abgedeckt. Von Hochzeits- und Geburtstagskarten oder -zeitungen über Speiseund Getränkekarten, Geschenkgutscheine, Urkunden, Briefpapier, Deckblätter und Visitenkarten bis hin zu Einladungskarten, CD- und DVD-Labeln werden praktisch alle erdenklichen Anlässe abgedeckt. Sei es für den privaten Bereich oder aber für die Schule und das Büro - dank einfacher Bedienung gelangt man innerhalb kürzester Zeit zu professionellen Ergebnissen. Der Anwender hat stets die Wahl, sich entweder Designvorschläge machen zu lassen und diese 1:1 zu übernehmen oder sie zu ändern, bzw. gar ganz eigene Kreationen zu entwerfen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich können auch eigene Fotos importiert und in die Entwürfe mit eingearbeitet werden. Der empfohlene Verkaufspreis vom Power Druckstudio Platin liegt bei 19,99 ¤.

Systemvoraussetzungen:
Athlon- / Pentium- oder vergleichbarer Prozessor mit 400 MHz, Windows 98SE/Me/2000/XP, 64 MB RAM, 2 MB Grafikkarte, CD-ROM- oder DVD-Laufwerk, Drucker (optional), Scanner (optional).

Routenplaner D/A/CH 2009
Landkarten lesen war gestern - heute lässt man die geplante Strecke routen. Wer nicht über ein Navigationssystem verfügt, kann mit rondomedias Routenplaner D/A/CH 2009 komfortabel seine Routen am PC vor Fahrtantritt planen lassen. Das Kartenmaterial ist brandaktuell und basiert auf den präzisen und umfangreichen digitalen Karten von Tele Atlas, die beispielsweise auch in verschiedenen GPS-Navigations-systemen namhafter Automobilhersteller eingesetzt werden.
Durch die einfache Bedienung der Software gelangt man in nur wenigen Schritten bequem zum gewünschten Routenplan, wobei der Anwender auf Wunsch sein Fahrer- und Fahrzeugprofil individuell einstellen kann. Die Kartenansicht in 3D ermöglicht eine übersichtliche und exakte Routenführung. Mit über 1,5 Mio. Straßenkilometern, 18.000 Stadtplänen und der Hausnummernsuche lassen sich die Routen bis vor die Haustür planen. Mehr als 580.000 besonders interessante Orte und Sonderziele wie Tankstellen, Behörden oder Ärzte sind ebenfalls gespeichert. Dann kann die Fahrt ja losgehen! Der empfohlene Verkaufspreis vom Routenplaner D/A/CH beträgt 14,99 ¤.

Systemvoraussetzungen:
Athlon /Pentium II oder vergleichbarer Prozessor mit mind. 1 GHz oder höher, Windows 2000/XP/Vista 512 MB RAM, mind. 550 MB freier Festplattenspeicher, VGA Grafikkarte (mind. 32.000 Farben, 800x600 Auflösung), CDROM- oder DVD- Laufwerk, Microsoft-kompatible Maus.

Haushaltsbuch 2009
Nicht nur die Bankenkrise bringt es wieder an den Tag - heutzutage muss jeder auf sein sauer verdientes Geld achten. Dies ist leichter gesagt als getan, denn häufig hat man gar keinen Überblick, wofür man denn das Geld eigentlich so ausgibt. Am Ende des Tages wundert man sich lediglich, dass das Portemonnaie wieder leer ist.
rondomedia bringt nun mit Haushaltsbuch 2009 eine Software auf den Markt, die dank einfachster Bedienung einen schnellen Durchblick bei den heimischen Finanzen liefert. Haushaltsbuch 2009 ist einfach strukturiert und hilft, binnen Kürze alle notwendigen Daten zu erfassen.

Beliebig viele Konten können angelegt werden und auch die Buchungen sind ohne buchhalterische Kenntnisse spielend einfach durchführbar. Neben der Verbrauchserfassung von Strom, Gas und Wasser können Zuzahlungen von Rezept- und Praxisgebühren erfasst und die Zuzahlungs-Erstattung berechnet werden. Die im Programm enthaltene Hausrat- und Adressenverwaltung ist ebenso nützlich wie die integrierte Textverarbeitung, der Terminplaner, der Währungsrechner und die Einkaufszettel- Funktion. Im Handel erhältlich ist Haushaltsbuch 2009 übrigens zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 ¤.

Systemvoraussetzungen:
Athlon- / Pentium- oder vergleichbarer Prozessor mit 200 MHz, Windows 98SE/Me/2000/XP/Vista, 16 MB RAM, 2 MB Grafikkarte, 16-Bit Soundkarte, CD- oder DVD-ROM-Laufwerk.

Titel: Power Druckstudio Platin
Artikel-Nr.: 26008