American Truck Simulator Gold Edition

Mit neuer Karte "New Mexico", schwergewichtigen Trailern und zusätzlichen Tuning-Packs

Mönchengladbach, (PresseBox) - "Auf nach New Mexico!" heißt es ab sofort mit der neuen American Truck Simulator Gold Edition, die ab dem 15.11.2017 zum Preis von 29,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich sein wird.

Doch damit nicht genug, denn neben dem Hauptspiel und der neuen Karte beinhaltet die im Vertrieb der astragon Sales & Services befindliche American Truck Simulator Gold Edition den Heavy Cargo DLC, das Wheel Tuning Pack sowie das Steering Creations Pack.

Mittels des Heavy Cargo DLC kommen beim American Truck Simulator zukünftig auch wahre Schwergewichte ins Spiel: So wollen unter anderem tonnenschwere Bau- und Landmaschinen, Kabelrollen, Transformatoren, ein Kran sowie eine Fräsmaschine an ihren nächsten Einsatzort gebracht werden.

Mit dem Wheel Tuning Pack und dem Steering Creations Pack hingegen wird die eigene Zugmaschine individuell an die Wünsche des jeweiligen Spielers angepasst. Räder und Lenkräder lassen sich mit Hilfe dieser Erweiterungen auf vielfältige Art und Weise tunen und in optischer Hinsicht anpassen.

Schwer beladen und ordentlich aufgemotzt geht es dann ab sofort neben Kalifornien, Arizona und Nevada auch in Richtung New Mexico. Die in der Gold Edition enthaltene neue Kartenerweiterung bringt nicht nur 4.000 Meilen virtuelle Straße, sondern auch 14 neue Städte, darunter Santa Fee, Roswell und Albuquerque auf den heimischen PC. Darüber hinaus finden sich hier elf neue Truck-Stops und Rastplätze entlang der Highways sowie mehr als ein halbes Dutzend neuer Firmen und Frachtstationen.

Auf seinem Weg durch den neuen Bundesstaat wird der virtuelle Trucker zahlreiche   Wahrzeichen entdecken können, darunter von der Natur gestaltete oder von Menschenhand geformte Sehenswürdigkeiten. Doch Vorsicht! Zu sehr ablenken lassen sollte man sich nicht, sonst geht es an der nächsten Kreuzung oder der entscheidenden Interstate-Ausfahrt plötzlich in die falsche Richtung.

Die American Truck Simulator Gold Edition für PC ist ab dem 15.11.17 im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 29,99 € (UVP).

astragon Sales & Services (gegründet 1998) gehört als Teil der astragon-Gruppe zu den führenden unabhängigen Publishern und Distributoren von Computer- und Videospielen in Deutschland. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios stehen hochwertige technische Simulationen wie die Bau-Simulator-, die Landwirtschafts-Simulator-, die Euro Truck-Simulator- oder die Bus-Simulator-Reihe, aber auch Wirtschafts-Simulationen oder Strategiespiele. Abgerundet wird das Sortiment durch Adventures und Casual-Games der Big Fish- und play+smile-Reihen (Mystery Case Files, Dark Parables, Grim Tales). astragons Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PC erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de.