Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels

Das Actionspiel zur erfolgreichen RTL-Serie jetzt zum Budget-Preis

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Rund 50 spannende und actionreiche Missionen, die sich an der 13. Staf-fel der erfolgreichen RTL-Serie orientieren, fordern bei Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels den Spieler heraus. Heiße Verfolgungsjagden, spektakuläre Stunts und beeindruckende Speci-al-Effects warten auf alle diejenigen, die bei Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels in die Rolle der Serien-Stars Erdogan Atalay (als Semir Gerkhan) und Tom Beck (als Ben Jäger) schlüpfen und sich auf die Jagd nach Gaunern und Schurken machen möchten. Die Protagonisten leihen ihren virtuellen Alter Egos diesmal nicht nur ihre Stimme, sondern auch ihr Aussehen. Echtes Serienfeeling kommt dabei vor allem durch die kontinuierliche Action, die im Spiel geboten wird, auf. Quietschende Reifen und bombastische Explosionen gehören bei Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels in jeder Minute ebenso dazu wie schnelle Entscheidungen und ebenso flotte Reaktionen. Neben einer intuitiven Steuerung sorgt das vollständig überarbeite-te Schadensmodell für viel Realismus. Besonders aufsehenerregende Szenen lassen sich zu-dem mit dem Instant-Action-Replay noch einmal in voller Pracht genießen.

Viele der packenden Aufträge werden von der Funkzentrale übermittelt und beginnen mitten auf der Straße, die rasante Fahrt zum Einsatzort kann also gleich beginnen - noch bevor man nach dem letzten Auftrag zurück zur Wache gelangt ist. Alternativ zu diesen Einsätzen sind in der frei begehbaren Spielwelt zudem zahlreiche Tatorte versteckt, die der Spieler selbst entdecken und bei denen er seinen ganzen detektivischen Spürsinn einsetzen kann. Selbstverständlich kommen bei der Aufklärung der Fälle die Cobra 11-typischen extremen Verfolgungsjagden mit spektakulären Crashs nicht zu kurz.

Die Missionen, deren Schwierigkeitsgrad sich in drei Stufen regeln lässt, führen den Spieler durch enge Stadtstraßen ebenso wie über breite Autobahnen - beide Settings besitzen ganz eigene Herausforderungen.

Der Mönchengladbacher Games Publisher rondomedia bringt Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels für PC in Kooperation mit RTL Interactive ab dem 04.11.2009 zum Budget-Preis von nur noch 15,99 € in den Handel.