Pressemitteilung BoxID: 232775 (astragon Sales & Services GmbH)
  • Felix Buschbaum

18 Wheels of Steel Gold-Edition

rondomedia veröffentlicht umfangreiches Truck-Bundle

(PresseBox) (Mönchengladbach , ) Wie im Dezember 2008 bereits angekündigt, veröffentlicht der Mönchengladbacher Publisher rondomedia in wenigen Tagen mit der 18 WHEELS of STEEL Gold-Edition ein Simulations-Schmankerl, das Fans der Reihe begeistern wird. Und es gibt wohl kaum einen Simulations-Fan, der die bekannte Reihe des Simulationsprofis SCS Software nicht kennt. Das Bundle mit gleich vier Titeln der Reihe ist ab dem 26.01.2009 zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 € im Handel erhältlich.

Die 18 WHEELS of STEEL Gold-Edition enthält folgende Titel der Erfolgsreihe:

- 18 WHEELS of STEEL - ACROSS AMERICA
- 18 WHEELS of STEEL - PEDAL to the METAL
- 18 WHEELS of STEEL - HAULIN'
- 18 WHEELS of STEEL - CONVOY

Der steinige Weg auf den Chefsessel

Allen Titeln des Power-Bundles gemein sind nicht nur gigantische Trucks, sondern auch das oftmals schon wahr gewordene Märchen vom Tellerwäscher, der zum Millionär wird. Zumindest im Spiel ist dieser Werdegang auch hier durchaus möglich, sofern der Spieler nicht nur über Fahrgeschick verfügt, sondern auch seine Management-Fähigkeiten effektiv einzusetzen weiß.

Das Business ist hart - und auch nicht immer fair

Grundvoraussetzung für ein florierendes Unternehmen ist zunächst einmal die Auswahl von Personal und Transportmitteln. Gute Mitarbeiter müssen eingestellt, die richtigen Trucks gekauft werden. Welchen Auftrag nehme ich auf jeden Fall an und von welchem lasse ich besser die Finger, auch wenn er sich noch so lukrativ anhört? Gerade hier sollte sich der Speditions-Chef möglichst keinen Fauxpas erlauben, denn sonst ist er ganz schnell raus aus dem Geschäft. Doch auch aus Fehlern lernt man, und etwas Risikobereitschaft muss man in diesem Business schon mitbringen.

Eine perfekte logistische Planung sorgt für gute Geschäfte

Bei sämtlichen Touren durch verschiedenste Städte in Amerika, Kanada und Mexiko muss logistisch natürlich alles perfekt abgestimmt sein, damit die jeweilige LKW-Fracht pünktlich am Zielort ankommt. Auch hier stellt sich die Frage - welcher Fahrer ist geeignet für welchen Truck und welche Fracht? Es macht diesbezüglich durchaus einen Unterschied, ob man Vieh, Autos, Wohnmobile, Holz, Milch, Benzin, Stahl oder Gefahrengüter transportiert.

On the road again

Ist man mit seinem Truck endlich "on the road", kommen oft ganz andere Probleme auf. Staubige Landstraßen, unterschiedlichste Güter, die transportiert werden müssen - was zunächst wie Fernfahrer-Flair pur klingt, bedeutet jede Menge harte Arbeit. Das Streckennetz ist gigantisch und hält einige Überraschungen parat. Zudem ist nicht jede Straße in gutem Zustand, so dass manchmal auch schwieriges Gelände passiert werden muss. Wechselnde Wetterbedingungen oder eine Panne hier und da halten den Spieler ebenfalls auf Trab. Da muss auch schon mal selbst Hand angelegt werden, denn die nächste Truck-Werkstatt ist mit Sicherheit nicht immer um die Ecke.

Letztlich gilt: Nur wer seinen Betrieb fest im Griff hat und den richtigen Instinkt für das Trucker-Business mit all seinen Tücken mitbringt, wird am Ende als Boss seines eigenen Transport-Konzerns die Fäden in der Hand halten.

Die Macher von 18 WHEELS of STEEL zeichnen im Übrigen auch für rondomedias 2008er Erfolgsprodukt Euro Truck Simulator und den Nachfolger German Truck Simulator, der im Sommer 2009 herauskommen wird, verantwortlich.

Systemvoraussetzungen:
Prozessor mit 1.4 GHz, Windows XP/Vista, 256 MB RAM, 64 MB 3D-Grafikkarte, 16-Bit Soundkarte, DVD-Laufwerk, DirectX 9.x kompatible Hardware

Titel: 18 Wheels of Steel Gold-Edition
Artikel-Nr.: 40286
EAN-Code: 4 032222 40286 3
Empf. VK: € 19,99
USK: ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+ Verfügbar
ab: 26.01.2009

rondomedia ist im deutschsprachigen Raum seit nunmehr 10 Jahren im Bereich Softwarevertrieb aktiv und zusammen mit dem Schwesterunternehmen astragon heute im Bereich der Casual Games deutschlandweit führend. rondomedia und astragon vertreiben derzeit neben ValuSoft bekannte Brands wie beispielsweise Big Fish Games, eGames, iWin, MumboJumbo, playrix und realore sowie die Freundin-Spiele-Reihe, Ubisoft "Spiele für mich" und Ubisoft "Exclusive". Weitere Kooperationen betreffend andere Brands aus dem Casual Games-Bereich sind in Vorbereitung.