Pressemitteilung BoxID: 128671 (rombus IT Distribution GmbH)
  • rombus IT Distribution GmbH
  • Oberer Westring 33
  • 33142 Büren

Klein, schwarz, stark – rombus präsentiert kompaktes Business-Notebook

Mit seinen kleinen Abmessungen, seinem schicken Design in Schwarz-Silber und seinem geringen Gewicht ist das neue rombus Septima 63800 das optimale Business-Notebook für unterwegs.

(PresseBox) (Büren, ) Die im ostwestfälischen Büren ansässige rombus Gruppe, führender Anbieter von IT-Business-Produkten wie Server, PCs und Notebooks, präsentiert mit dem neuen Septima 63800 ein kompaktes Business-Notebook für unterwegs. Es glänzt mit hochwertigen Komponenten und dem leistungsstarken Intel-Chipsatz PM965 (Santarosa Plattform).

Der Intel Core2Duo T7300 ist mit 2,0 GHz getaktet, sorgt für zügiges Arbeiten in allen Programmen und bietet die bekannten Vorzüge der neuesten Chipgeneration. Nicht nur für den Geschäftsalltag ist die verbaute nVidia GeForce Go 8400 (256 MB) gedacht. Sie liefert stets genügend Grafikleistung. Das 15,4“ WXGA Aktiv Matrix TFT (non-glare) mit einer maximalen Darstellung von 1.280 x 800 Pixeln garantiert ein brillantes Bild und schont die Augen bei längerer Arbeit.

Aber nicht nur Business-User kommen mit dem neuen rombus Septima 63800 auf ihre Kosten. Das integrierte DVD+/- RW-Laufwerk, der 4-in-1 Cardreader, FireWire, der Express-Card-Slot und sogar ein SPDIF-Ausgang machen das in edlem schwarz-silber gehaltene Notebook sogar zum Multimedia-Wunder. Optional lässt es sich zudem mit einer WebCam ausrüsten. Damit werden Videokonferenzen für den Anwender zum Kinderspiel.

Das rombus Septima 63800 eignet sich dank seiner kompakten Abmessungen, des robusten Gehäuses und des leistungsstarken 6-Zellen LiIon-Akkus mit 4.400 mAh perfekt für den Einsatz unterwegs. Die Garantie fällt mit 24 Monaten Bring-In wie bei rombus gewohnt äußerst kundenfreundlich aus und gibt Business-Anwendern damit die gewünschte Sicherheit und Zuversicht, im Fall der Fälle schnelle und kompetente Hilfe zu erhalten.

Das neue rombus Septima 63800 kann ab sofort von Fachhändlern im kürzlich komplett überarbeiteten Online-Shop von rombus unter www.rombus.de bestellt werden. Unter gleicher Adresse können alternativ im neuen Build-To-Order-System (BTO) alternative oder erweiterte Konfigurationen zusammengestellt werden. Übersichtliche Drop-Down-Menüs führen den User dabei schnell und einfach durch die Auswahl seines präferierten Systems. Unzulässige Kombinationen werden automatisch vom BTO-Modul erkannt und ausgeblendet.

rombus IT Distribution GmbH

Die rombus Gruppe mit Sitz im ostwestfälischen Büren gehört seit über 10 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von Server-, Notebook-, PC-Systemen und Home-Entertainment-Produkten in Europa. Die Firmengruppe wurde 1996 gegründet und hat ihren Hauptsitz im ostwestfälischen Büren (In der Nähe vom Flughafen Paderborn). rombus ist mit mehreren erfolgreichen Marken (Brands) in unterschiedlichen Vertriebskanälen tätig. rombus hat sich auf die Anforderungen von verschiedene Kundengruppen spezialisiert. Für alle Vertriebskanäle stehen abgestimmte Produkt- und Serviceangebote zur Verfügung. Ein Fokus liegt auf Individualität.

Geschäftsfeld Businessmarkt:(B2B / Fachhandel)
Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung von Server-, Notebook- und PC-Systemen unter der Eigenmarke rombus und die Distribution von IT Produkten. Zusätzlich werden Lösungen, speziell im IT- Securitybereich angeboten. Fokussiert werden leistungsfähige und hoch performante Serversysteme bis hin zur Blade-Technologie. Alle Systeme können mittels Built to order je nach Anforderung, Nutzen und Budget beliebig den Bedürfnissen Ihrer Kunden angepasst werden. Gewerbliche Kunden, Industriebetriebe, sowie öffentliche Einrichtungen werden über Fachhändler, und Systemhäuser (B2B) ausschließlich indirekt bedient.

Geschäftsfeld Consumermarkt (Retail)
Für den Konsumerkunden werden Notebook- und PC-Systeme unter der Eigenmarke Gator und Multimediaprodukte unter dem Brand Xirex hergestellt. Kundenspezifische Anforderungen werden hierbei genauso berücksichtigt, wie das Bevorraten eines Sortiments an attraktiven Produkten aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Die Vermarktung erfolgt über Retailorganisationen, Flächenmärkte und Discounter.

Geschäftsfeld Gamingmarkt
Speziell für den High End Gaming Kunden wurde der Brand Massive Machine entwickelt, der über Onlineshops und Elektronikstores vermarktet wird. Hier ist der Schwerpunkt die Herstellung von High End Gaming PC- und Notebooksysteme, in Verbindung mit passendem high End Gamingzubehör. Zusätzlich entwickelt und vertreibt rombus unter dem Brand Xirex Liquid Kühlungslösungen. Mit einem Stamm von über 4.200 Wiederverkäufern sowie Standorten in Büren (Zentrale), Salzgitter, Dessau, Turin (Italien) und Taipei (Taiwan) gehört die rombus Gruppe zu einem der führenden deutschen Herstellern in ihrem Marktsegment. Flache Hierarchien und ein junges, hochmotiviertes Mitarbeiterteam stehen für stabiles Wachstum, gleichbleibende Qualität und kompetente Betreuung.

Weitere Informationen zu rombus erhalten Sie auf
www.rombus.de