Der neue Smartphone Slider von Rollei

Kleines Packmaß, großartige Aufnahmen

(PresseBox) ( Hamburg / Norderstedt, )
Für präzise und kontrollierte Kamerafahrten mit Smartphone, DSLM- oder Kompaktkamera präsentiert Rollei den neuen „Smartphone Slider“. Mit dieser vielseitigen Videoschiene werden geschmeidige Kamerabewegungen mit faszinierenden Effekten überall möglich. Das durchdachte Design, die hochwertige Verarbeitung und die portable Größe machen den Smartphone Slider zu einem unverzichtbaren Gadget für Videografen.

Slider-Fotografie wird immer beliebter – und das aus gutem Grund. Panorama-Fotos sowie Kamerafahrten und -Schwenks gewinnen mit einer fließenden Bewegung sofort an Qualität. Der neue Slider von Rollei richtet sich vor allem an Videofilmer mit einem Smartphone. Der rollengelagerte Schlitten für das Smartphone läuft gleichmäßig, stabil und wackelfrei auf Kameraschienen aus Carbon. Eine dreidimensionale Wirkung der Aufnahmen lässt sich noch durch Rotation des Smartphones auf dem Slider verstärken. Besonderer Clou: Ein 3/8- und ein 1/4-Zoll-Gewinde an der Unterseite ermöglichen die Nutzung als Stativ-Slider. Sollte der Platz für ein Stativ mal nicht vorhanden sein, kann sich der Slider mit seinen vier fein verstellbaren Füßen problemlos jedem Untergrund anpassen. Die praktische Smartphone-Halterung ist im Lieferumfang enthalten und erlaubt sowohl horizontale als auch vertikale Aufnahmen, die besonders für Instagrammer interessant sind. Dank des mühelosen Wechsels zwischen Smartphone-Halterung und Kamera steht dem Einsatz einer DSLM- oder Kompaktkamera mit bis 1,5 kg Gewicht auf dem Slider nichts im Wege. Durch einklappbare Standfüße und einem Gesamtgewicht von nur 360 g ist das Leichtgewicht ein genialer und vielseitiger Begleiter, beispielsweise auf der nächsten Städtereise. Der UVP beträgt 49,99€.

Link zum Onlineshop: www.rollei.de/rollei-smartphone-slider-22733-de-eur