Pressemitteilung BoxID: 526591 (Rolf Schlicht GmbH)
  • Rolf Schlicht GmbH
  • Grootkoppel 16
  • 23858 Reinfeld
  • Birgit Schlicht

Neues Movacolor Durchsatzmengenerfassungsgerät MCWeight

Selbstregulierendes Additivdosiersystem für Extruder

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Durchsatzmengenerfassungsgerät MCWeight der Firma Movacolor mißt die aktuelle Befülleistung eines Extruders. Das MCWeight bietet hohe Präzision zu einem außerordentlich günstigen Preis und bei schneller Amortisation der Investition.

Verbindet man das MCWeight mit einem oder mehreren gravimetrischen Dosiergeräten Typ MC-Balance, so erhält man ein äußerst präzises selbstregulierendes Additivdosiersystem für Extruder: Das MCWeight registriert selbst kleinste Leistungsschwankungen des Extruders und paßt die Leistung der Dosiergeräte entsprechend an.

NEUHEIT: Touch Screen Steuerung

Vorteile des Systems:

Plug and Play: Das MCWeight kann mit bis zu sechs MC-Balance Dosiergeräten verbunden werden, ohne daß eine Steuerungsverknüpfung zum Extruder erforderlich ist.

Materialeinsparung: Das MCWeight steuert die Dosiergeräte direkt an, wodurch Überdosierungen vermieden werden. Das Gerät erfaßt jede Leistungsabweichung des Extruders und paßt die Leistung der Dosiergeräte synchron an.

Qualitätskontrolle: Die kontinuierliche Datendarstellung des MCWeight und der MC-Balance Dosiergeräte ermöglicht eine optimale Qualitätskontrolle. Das MCLAN Programm bietet maximale Kontrolle.

Schnelle Farbwechsel: Farbwechsel können während laufender Produktion durchgeführt werden, ohne daß der Produktionsprozeß unterbrochen werden muß.

Extruderregelung: Das MCWeight kann nicht nur zur Regulierung der Additivdosierung eingesetzt werden, sondern auch zur Regelung des Extruders selbst. Damit erhält man eine komplette Extrudersteuerung zu einem Preis, der sich deutlich unter dem bewegt, der normalerweise für eine solche Steuerung gezahlt werden muß.

Im Vergleich zu anderen Herstellern bietet Movacolor damit ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Weitere Informationen auf unserem Messestand A6-6111 in Halle A6.