Pressemitteilung BoxID: 526583 (Rolf Schlicht GmbH)
  • Rolf Schlicht GmbH
  • Grootkoppel 16
  • 23858 Reinfeld
  • Birgit Schlicht

Granulatoren der 30er Serie von Cumberland bieten Lösungen für viele Anwendungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Neu auf dem Messestand von Rolf Schlicht GmbH in Halle A6 Stand A6-6111 während der Fakuma 2012 ist Firma Cumberland, Hersteller von Granuliersystemen.

Mit mehr Möglichkeiten als ihre Vorgänger ist die 30er Serie die beste Option für die meisten Anwendungen im Bereich Spritzguß, Blasform und Extrusion.

"Die 30er Serie erlaubt es Cumberland, seinen Kunden eine breite Palette an Granulier-optionen neben der Presse anzubieten", sagt John Farney, Vizepräsident Verkauf bei Cumberland. "Wir sind immer bemüht, Antworten auf die wachsenden und sich ändernden Anforderungen unserer Kunden im Bereich Spritzguß und Extrusion zu finden, indem wir die vorhandenen Möglichkeiten unserer Maschinen fortlaufend weiterentwickeln".

Die neuen Modelle bieten mehr Eigenschaften, bessere Performance und sind vielseitiger als die Vorgängermodelle. Diese innovative Serie steht mit drei größeren Füttertrichtern zur Verfügung, wodurch die Einspeisung per Hand oder mittels Förderband schnell und einfach geht.

Der Rotor mit Schaufelflügeln verfügt über 3 Messer mit Schrägschnitt und sorgt sowohl für einfache Fütterung von großen Teilen als auch für verbesserten Luftstrom für kühleren Betrieb. Durch Einsatz dieses speziellen Designs wird die Erwärmung des Materials drastisch reduziert.

Zusätzlich zu der vereinfachten Wartung der 30er Serie verfügen diese Einheiten über einige der stärksten und langlebigsten HCHC/D2 Rotoren und Messer in der Industrie, hergestellt mit Cumberlands eigenem patentierten Verfahren.

Weitere Informationen auf unserem Messestand A6-6111 in Halle A6, auch über das umfangreiche Lieferprogramm von der kleinsten Maschine bis hin zu Großanlagen und vielen Sondereinsätzen je nach Kundenwunsch.

Man möchte Ihre Schneid- und Zerkleinerungsaufgaben für Sie lösen.