Pressemitteilung BoxID: 526584 (Rolf Schlicht GmbH)
  • Rolf Schlicht GmbH
  • Grootkoppel 16
  • 23858 Reinfeld
  • Birgit Schlicht

Friul Filiere Extrusionsanlagen und Werkzeuge

(PresseBox) (Hamburg, ) Die FRIUL FILIERE GRUPPE wurde 1978 gegründet und fertigt auf internationalem Niveau Maschinen und Werkzeuge speziell für die Produktion von thermoplastischen Materialien. FRIUL FILIERE ist derzeit das einzige italienische Unternehmen, das komplette Extrusionsanlagen und Werkzeuge im eigenen Werk herstellt.

Die breite Produktionspalette der Firma enthält unter anderem: Komplette Anlagen für die Produktion von Fensterprofilen, Dichtungen, Panelen, Rohre, Wasserstop-Profile, Kabelkanalprofile und andere Profile für die Elektronik, Kantenbandprofile, Bilderrahmenprofile, Rolladenprofile, "Plinth"-Profile, Dichtungsprofilen in Weich-PVC und anderen thermoplastischen Materialien (auch mit Metallprofilen), sowie Extrusionsanlagen für die Produktion von kundenspezifischen Anwendungen.

Das Produktionsprogramm beinhaltet außerdem Einschneckenextruder, Doppelschneckenextruder (konisch und parallel), Co-Extruder und komplette Nachfolgeeinheiten. FRIUL FILIERE liefert komplette Anlagen samt Know-how und Rezeptur.

FRIUL FILIERE kann durch die fast 30jährige Erfahrung wettbewerbsfähige Standardlösungen sowie kundenspezifische Lösungen im Bereich der Profil- und Rohrextrusion anbieten.

NEU NEU NEU

Die Fa. Friul Filiere hat ein neuartiges, patentiertes, ökologisches Material entwickelt. Das neuartige FFC TM - Material ist ein ultraleichtes, geschäumtes, mit Naturfasern gefülltes Thermoplast auf Basis von PVC. Das spezifische Gewicht liegt bei ca. 0,6 - 0,7 g/cm³. Es besteht aus ca. 50 % bis 70 % PVC und ca. 50 % -30 % mineralischen Naturfasern mit einer Faserlänge von ca. 150 μm. Anwendung findet dieses hervorragende Material in Fensterrahmen, Fußleisten, Bilderrahmen, Terrassendielen, Bleistiften, etc. Das extrudierte FFC Material läßt sich wie Holz verarbeiten. Es ist ultraleicht, elastisch, formsteif, wärmeisolierend, feuchtigkeitsbeständig, recyclebar und selbstverlöschend.

Friul Filiere liefert nicht nur das Material, sondern fertigt auch auf FFC(TM) abgestimmte Extrusionswerkzeuge. Die Firma besitzt ein umfassendes Patent, das Technologie, Rezepturen, Produktions- und Verarbeitungsanlagen und den Produktionsprozeß bis hin zum fertigen Produkt einschließt. Rezepturen und Werkzeuge werden je nach Produkt kundenspezifisch entwickelt und so lange im Werk getestet und eingefahren, bis das Ergebnis Ihren Vorstellungen entspricht.

Weitere Informationen auf unserem Messestand A6-6111 in Halle A6 oder auf unserer Homepage.