Rohwedder Konzern: Neuer Internetauftritt zur Productronica

(PresseBox) ( Bermatingen, )
Rechzeitig zur Ausstellung auf der Weltleitmesse für Elektronikfertigung „productronica“ hat der Rohwedder Konzern den Relaunch seines Internetauftritts präsentiert. So wie die Branche ist auch das etablierte Unternehmen für Automatisierungstechnik auf der ganzen Welt vertreten. Offensichtlich wird die Internationalität direkt auf der Startseite, wo Fotos der Länder, in denen der Rohwedder Konzern präsent ist, in regelmäßigem Wechsel gezeigt werden. Zu den Standorten gehören u.a. Südkorea und China in Asien; Deutschland, Finnland und Estland in Europa sowie die USA und Kanada in Nordamerika.

Einstieg über Branchen

Und nicht nur die Globalität, sondern auch seine Flexibilität macht den Rohwedder Konzern für die Kunden attraktiv. So bietet das Unternehmen Automatisierungslösungen für verschiedene Industriezweige an, und der Besucher der neuen Homepage kann direkt über die für ihn relevante Branche einsteigen. Zur Auswahl stehen: Automotive, Consumer, Elektronik, General Industry, Medizintechnik und Telekommunikation. Die Rohwedder-Lösungen sind den jeweils passenden Branchen zugeordnet, so dass der Kunde erfährt, was Rohwedder speziell für ihn tun kann.

Einstieg über Produktgruppen

Außer über die Branchen kann der Internetnutzer auch über die verschiedenen Produkte in das Angebot des Rohwedder Konzerns und seiner Tochter JOT Automation einsteigen. Hier stehen u.a. zur Auswahl: Materialhandling und -bearbeitung, Rückverfolgbarkeit, Testlösungen und Testhandler, halb- und vollautomatische Montagelösungen sowie Sonderbestücker etc.

Microsite von JOT Automation

Im Zuge der Neugestaltung wurden alle Produkte von JOT Automation in den Rohwedder-Internetauftritt integriert. Darüber hinaus gibt es aber auch zukünftig die vollständig aktualisierte Microsite von JOT Automation, um die führende Position dieser Marke weiter zu stärken.

Mehrwert für alle Zielgruppen

Die neue, funktionale Rohwedder-Webpräsenz im modernen Design bietet nicht nur für die Kunden, sondern auch für andere Zielgruppen, wie z. B. Investoren, zukünftige Mitarbeiter und die Presse, wertvolle Informationen, die – übersichtlich aufbereitet – direkt die verschiedenen Stakeholder ansprechen.

Erfolgreicher Auftritt auf der productronica

Parallel zum Internet-Relaunch, bei dem von der Startseite aus auf die Top-Produkt-News verlinkt wird, hat der Rohwedder Konzern seine Innovationen erfolgreich auf der productronica in München vorgestellt, die heute zu Ende geht. Die gemeinsame Präsentation des Leistungsportfolios mit den Geschäftsbereichen JOT Automation und Mimot hatte eine sehr gute Resonanz beim internationalen Fachpublikum. Der Rohwedder Konzern stellte u. a. flexible Lösungen aus, die stufenweise dem Stückzahlbedarf angepasst werden können. Der Vertrieb erhielt dazu viele interessante Anfragen und vertiefte die Kontakte zu potentiellen Neukunden.