ROHM Semiconductor GmbH zeichnet SILICA mit dem "Power Devices Excellence" Preis aus

(PresseBox) (Willich-Münchheide, ) ROHM Semiconductor GmbH hat seinen Halbleiter-Distributor SILICA, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT) für seine Unterstützung ausgezeichnet, die Nachfrage für Siliciumcarbid (SiC) Power Management Bauteile in Europa entscheidend voranzutreiben.

Der Preis wurde in Anerkennung von Silicas außergewöhnlicher Vertriebsleistung und proaktivem Support für die ROHM-Technologie bei den europäischen Kunden vergeben.

SiC wird dank seiner überlegenen elektrischen Eigenschaften als ideales Material für Power Management Devices der nächsten Generation angesehen, das zu weniger Verlustleistung führt. ROHM Semiconductor hat intensiv in Forschung und Entwicklung von SiC Power Bausteinen und Modulen investiert und bereits mit der Massenproduktion von SiC SBDs (Schottky Barrier Dioden), MOSFETS und Modulen begonnen.

"Dies ist eine große Anerkennung für Silica. Die Auszeichnung ist ein Ausdruck des Dankes an unsere Teams für ihr Know-how und ihre erstklassige Unterstützung bei den Kunden. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit ROHM fortzusetzen und weiter auszubauen", kommentierte Miguel Fernandez, President Silica, während der Preisverleihung auf der electronica.

Herr André, President ROHM Semiconductor GmbH, fügte hinzu: "Silica hat sich großartig engagiert, um führende Unterstützung für Power Halbleiter und Module zu bieten. Wir sehen die strategische Partnerschaft mit Silica als großen Vorteil an und unser Partner leistet hervorragende Arbeit beim Vertrieb unserer neuen Technologie in ganz Europa. Wir freuen uns auf viele neue Initiativen für unsere neuesten SiC Lösungen der zweiten Generation."

Über Silica

Silica, ein Avnet, Inc. (NYSE:AVT) Unternehmen, ist einer der führenden Halbleiter-Distributoren in Europa. Silica beschleunigt den Erfolg seiner Kunden und verbindet 25 Technologie-Anbieter mit einer breiten Basis von mehr als 15.000 Kunden. Es bietet detaillierte Design-Unterstützung und kosteneffiziente, Mehrwert generierende Leistungen und Lösungen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.silica.com

ROHM Semiconductor, ein weltweit aktives Unternehmen, das im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 3,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete und 21.300 Mitarbeiter beschäftigt, entwickelt und produziert eine umfangreiche Produktpalette, zu der integrierte Schaltungen, Dioden, Transistoren, LEDs und weitere elektronische Bauelemente, aber auch Widerstände, Tantal-Kondensatoren, Display-Einheiten und Druckköpfe gehören. Die Produktion erfolgt in modernsten Fertigungsstätten in Japan, Korea, Malaysia, Thailand, den Philippinen und China. OKI Semiconductor (jetzt Lapis Semiconductor), SyCristal AG und Kionix gehören ebenfalls der ROHM Semiconductor Group an.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.rohm.com/eu