Rohde & Schwarz bestimmt DELTA Microelectronics als ASIC Supply-Chain Provider

Kopenhagen / München, (PresseBox) - DELTA Microelectronics, der führende europäische Anbieter bei vollständigen ASIC Supply-Chain Lösungen, gab heute bekannt, dass Rohde & Schwarz, ein Marktführer bei komplexen HF-Test- und Messsystemen und in allen Bereichen der drahtlosen Kommunikation, DELTA zu seinem ASIC Supply-Chain Provider bestimmt hat. Rohde & Schwarz stützt sich dabei auf DELTAs Expertise in Gehäuse-Entwicklung, Test, Tape-out und vollständigen Turnkey-Services.

Beide Unternehmen kooperieren bereits seit mehr als zwei Jahren, wobei DELTA seine ASIC-Lösungen und Prozesse dem Anforderungsprofil von Rohde & Schwarz entsprechend auslegt. "Dies ist ein perfektes Beispiel für die Flexibilität von DELTAs Turnkey-Services", so Sharon Akler, Sales Manager bei DELTA. "Unternehmen wie Rohde & Schwarz, deren ASIC Design Teams sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren wollen, können DELTA dabei vertrauen, das Management ihrer gesamten ASIC-Versorgungskette mit bester Qualität und Effizienz zu betreiben."

"Höchste Qualität war äußerst wichtig, als wir nach einem Turnkey ASIC Supply-Chain Partner gesucht haben", erklärt Gerhard Kahmen, Leiter der R&D Mixed-Signal IC-Aktivitäten bei Rohde & Schwarz. "DELTA hat uns mit seinem umfassenden Angebot für den Test und seinen gründlichen Prozessen beim Management unserer gesamten ASIC-Versorgungskette beeindruckt."

DELTAs Supply-Chain Service richtet sein Angebot an den besonderen Ansprüchen und am Bestellvolumen des individuellen Kunden aus. Es umfasst Wafer-Procurement und Probing, Packaging, Komponententest, sowie Lagerhaltung und Distribution von ICs. DELTA betreibt eines der größten kommerziellen Mikroelektronik-Testzentren in Europa, und sein Supply-Chain Management umfasst Maßnahmen der Qualitätskontrolle zur Garantie des zuverlässigsten Pfades zur Bereitstellung von marktfähigem Silizium.

Über DELTA Microelectronics
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung zählt DELTA Microelectronics zu den europäischen Marktführern von ASIC-Services für die Halbleiterindustrie. DELTAs breit gefächerte Dienstleistungen umfassen ASIC-Design, Layout, Testentwicklung, Waferlieferung, Fertigungstest, Gehäuseentwicklung und Montage, Bereitstellung von Komponenten, Logistik und Supply-Chain Management. DELTAs Entwicklungs- und Fertigungseinrichtungen befinden sich in Dänemark und England, mit Service-Partnern in Europa und Asien. Weitere Informationen unter www.asic.madebydelta.com.

Rohde & Schwarz ist eine unabhängige, auf die Elektronik spezialisierte Firmengruppe. Das Unternehmen ist ein führender Lieferant von Lösungen in den Bereichen Test und Messsysteme, Rundfunk, Radio-Monitoring und Funk-Lokalisierung, sowie sichere Kommunikation. Gegründet vor mehr als 75 Jahren ist Rohde & Schwarz weltweit präsent, mit professionell agierendem Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt etwa 8400 Mitarbeiter und erzielte im Bilanzjahr 2010/2011 (Juli 2010 bis Juni 2011) einen Nettoumsatz von 1,6 Mrd. Euro (US$ 2,2 Mrd. US-Dollar). Firmensitz ist München. Weitere Informationen unter www.rohde-schwarz.com.