Rohde & Schwarz Cybersecurity auf dem "IT-Sicherheitskongress" (21. - 23.5. 2019)

(PresseBox) ( München, )
Falk Herrmann, CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity: „Cybersicherheit ist für digitale Geschäftsprozesse unabdingbar – nur so kann die Digitalisierung ganzheitlich implementiert werden. Unternehmen und Behörden müssen das Thema IT-Sicherheit noch stärker vorantreiben. Gleichzeitig ist die Cybersecurity-Branche gefordert, Lösungen zu entwickeln, die Angriffe proaktiv verhindern.“

Auf dem 16. Deutschen IT-Sicherheitskongress in Bonn werden vom 21. – 23. Mai aktuelle Trends und Entwicklungen in der Cybersicherheit vorgestellt. Unternehmen und Behörden erfahren, welche Lösungsansätze sie für die Absicherung ihrer Digitalisierungsstrategien brauchen. Rohde & Schwarz Cybersecurity präsentiert im Rahmen der Ausstellung seine SITLine-Produktfamilie. Die Hochgeschwindigkeitsverschlüsseler sind vom BSI zugelassen. Highlight ist die neue Netzwerkverschlüsselungslösung R&S®SITLine IP. Das in Deutschland entwickelte und hergestellte Produkt ermöglicht erstmals eine Layer 3-Gruppenverschlüsselung für die IP-Kommunikation über öffentliche Netzwerke mit Netzwerkverbindungen bis zu 10 Gbit/s bis Geheimhaltungsgrad VS-NfD.

Der Deutsche IT-Sicherheitskongress, den das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) alle zwei Jahre veranstaltet, ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der IT-Sicherheitsbranche. Veranstalter: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Mehr Informationen: bsi.bund.de

Jetzt online: www.rohde-schwarz.com/cybersecurity

Rohde & Schwarz Cybersecurity

Rohde & Schwarz Cybersecurity ist ein führendes IT-Sicherheitsunternehmen, das digitale Informationen und Geschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Institutionen weltweit vor Cyberangriffen schützt. Der IT-Sicherheitsexperte bietet innovative Datensicherheitslösungen für Cloud-Umgebungen, erweiterte Sicherheit für Websites, Webanwendungen und Webservices sowie Netzwerkverschlüsselung, Desktop- und Mobile-Security. Das mehrfach preisgekrönte und zertifizierte Produktportfolio umfasst außerdem Next-Generation-Firewalls. Die vertrauenswürdigen Sicherheitslösungen werden nach dem Security-by-Design-Ansatz entwickelt und verhindern Cyberangriffe proaktiv.