• Katrin Brussa

DVS-Diskrecorder sorgen für optimale Präsentationen bei CT Germany

(PresseBox) (Hannover/Nürtingen, ) CT Germany ergänzt seinen Mietpark um zwei weitere ProntoXway- Diskrecorder von DVS. Mit den flexibel einsetzbaren Systemen sorgt CT Germany für perfekte Zuspielungen auf Messen, Konferenzen und Events. So synchronisierte CT bei der Motor Show in Paris 14 Pronto- Systeme und setzte den Stand eines deutschen Automobilherstellers beeindruckend in Szene.

Mit seinen neuen ProntoXway Diskrecordern ist CT Germany in der Lage, unkomprimierten HD-Content flexibel auszuspielen. Jeder ProntoXway verfügt über zwei unabhängig steuerbare Videokanäle und ermöglicht CT die zuverlässige Wiedergabe von hochauflösendem Video-Material auf Events, Messen, Konferenzen, Shows sowie im TV-Bereich. Die unkomprimierte Darstellung des Präsentations-Contents garantiert auch bei Projektionen auf großen Flächen eine optimale Bildqualität. CT setzt die Diskrecorder darüber hinaus als Backup- Lösung ein. Mit einem ProntoXway können zwei Kanäle abgesichert und bei Bedarf unabhängig voneinander mit Content versorgt werden.

Bereits zur Motor Show in Paris hat CT die DVS-Systeme erfolgreich eingesetzt. Das Nürtinger Unternehmen synchronisierte insgesamt 14 Pronto-Diskrecorder, um die Videoinstallationen am Stand eines deutschen Automobilherstellers zu realisieren. Dank der Synchronisation konnte der HD-Content exakt auf mehreren Plasmabildschirmen und bis zu 40 m2 großen LED-Wänden wiedergegeben werden. Die gelungene Inszenierung sorgte für einen viel beachteten Messeauftritt.

Die Diskrecorder der Pronto-Familie zählen weltweit zu den führenden Ausspielern für unkomprimierten, hochauflösenden Präsentations-Content. Robustheit, Zuverlässigkeit und die Option zur Synchronisation zeichnen die DVS-Systeme aus. Zusätzlich ermöglicht ProntoXway durch zwei unabhängige Videokanäle die Funktionalität von zwei Diskrecordern in einem Chassis.

Thomas Ahr, Projektleiter bei CT Germany: "Seit Jahren setzen wir Diskrecorder von DVS bei bedeutenden Events auf der ganzen Welt ein. Die leistungsstarken und zuverlässigen Pronto- Systeme ermöglichen uns ein optimales Ausspielen von hochauflösendem Content und die Realisierung aufwändiger Installationen."

Michael Bauer, Sales Director bei DVS: "Wir freuen uns zu sehen, welche beeindruckenden Projekte CT Germany mit unseren Produkten realisiert. Mit den neuen ProntoXway Diskrecordern hat CT seinen Mietpark nachhaltig verstärkt und ist für weitere anspruchsvolle Projekte bestens gerüstet."

Über CT Germany: Creative Technology (CT) ist einer der international führenden Dienstleister für die Vermietung und Installation von audiovisueller Medientechnik, Kommunikationssystemen und Multimedia Soft- und Hardwarelösungen für Messen, Konferenzen, Events, Shows und TV- mit Unternehmen in Europa, USA, dem Mittleren Osten und Asien.

DVS Digital Video Systems AG ist ein Premium-Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Filmpostproduktion. Das DVS-Flaggschiff CLIPSTER® und der intelligente Datenmanager Spycer® wurden mit angesehenen Preisen ausgezeichnet. Als erstes Unternehmen weltweit ermöglicht DVS mit seinen DI-Systemen die Bearbeitung von 4K-Material in Echtzeit. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in der Postproduktions-Industrie ist DVS optimal auf die HDTV-Umstellung im Broadcast-Bereich vorbereitet und engagiert sich ebenso stark auf dem Gebiet des D-Cinema - alle DVS-Produkte entsprechen seit 2007 den erforderlichen Standards. Neben dem Firmensitz in Hannover, Deutschland, befinden sich DVSNiederlassungen in Los Angeles (Kalifornien, USA) sowie Miami (Florida, USA), Paris (Frankreich) und Singapur.