• Louise Christensen

Blackmagic Design zertifiziert DVS SpycerBox für DaVinci-Systeme

(PresseBox) (Hannover, ) DVS gibt die Zertifizierung der SpycerBox als leistungsstarke Speicherlösung für die Blackmagic Design DaVinci-Produktlinien Resolve und Revival bekannt. Dank ihrer offenen Systemstrukturen wurde die Konnektivität untereinander in Rekordzeit getestet und bestätigt.

Das Zusammenspiel der SpycerBox von DVS mit Blackmagic Designs DaVinci Resolve und DaVinci Revival beschleunigt Workflows in der Postproduktion beträchtlich. Das bestätigt Blackmagic Design durch die offizielle Zertifizierung der DVS SpycerBox. Zuletzt kamen DaVinci Resolve-Systeme beim Color Grading und bei der Erstellung stereoskopischer 3D-Effekte in James Camerons Blockbuster Avatar zum Einsatz. Dank der Storage-Lösung von DVS können DaVinci Resolve- und DaVinci Revival-Kunden ihren Content zentral verwalten, diesen mit anderen Anwendungen teilen und an jedem Punkt ihres Workflows auf den Content zugreifen - in Echtzeit auf SD-, HD-, 2K- und sogar 4K-Daten.

SpycerBox ist die vielseitige, modulare Storage-Lösung von DVS: Als schnelles und verlässliches Speicher-System integriert, verbessert SpycerBox die Effizienz von Arbeitsabläufen erheblich. Als NAS, SAN oder eine Kombination aus beidem konfiguriert, steigert SpycerBox die Performance dateibasierter Workflows.

DaVinci Resolve, die Digital Mastering Suite von Blackmagic Design, wurde aufgrund ihrer Bildverbesserungs-Expertise mit einem Emmy® ausgezeichnet und bietet neben den üblichen Schnittstellen ein anerkanntes Tool-Set. DaVinci Revival ist ein Hochleistungssystem für Filmrestauration und Re-Mastering, das mit Hilfe hochentwickelter Tools Kratzer, Schmutz und andere unerwünschte Effekte beseitigt. Ebenso wie DaVinci Resolve bewegt es sich mühelos im 2K-Bereich und profitiert von der Echtzeit-Leistung der SpycerBox. Via Fibre Channel angebunden, speichert die SpycerBox zuverlässig Bildmaterial in hoher Qualität.

Kunden, die Revival und Resolve in Kombination mit der SpycerBox-Erweiterung nutzen, gewinnen enorm an Flexibilität: SpycerBox kann als NAS (Network Attached Storage) von allen Workstations aus genutzt werden. Postproduktionshäuser profitieren sowohl vom fortschrittlichen Color Grading-System als auch von der leistungsstarken Storage-Lösung, auf die mehrere Workstations direkt zugreifen können.

Mit ihren zahlreichen Verbindungsmöglichkeiten lässt sich SpycerBox leicht in bereits bestehende IT-Infrastrukturen integrieren - die Storage-Lösung wird je nach Kundenbedürfnis angepasst und ist für gemeinschaftliche DI-Workflows mit einem Bedarf an geteiltem Speicherplatz und Datenzugriff in Echtzeit konzipiert.

Die integrierte DVS-Daten-Management-Software Spycer® beschleunigt essenzielle Arbeitsprozesse. Das effiziente Tool-Set ermöglicht Browsing und Suchen von Dateien, Hochgeschwindigkeits-Kopieren und Defragmentieren. Überdies gewährt Spycer® dem User vollständige Content Control und bietet hochwertige Editing-Möglichkeiten sowie Metadaten-Support.

Grant Petty, Blackmagic Design CEO: ?Bereits zwanzig Minuten nach ihrer Ankunft war die DVS SpycerBox an DaVinci Resolve angeschlossen und nahm tadellos Betrieb auf. Das Setup verlief einwandfrei. Die SpycerBox stellt die Bandbreite für volles 2K in Echtzeit zur Verfügung und ermöglicht Resolve und Revival zeitgleich Zugriff auf denselben Speicher."

Henner Steinwede, Product Manager bei DVS: ?Die DaVinci-Systeme von Blackmagic Design sind bekannt für außergewöhnliche Feature-Sets, leistungsstarkes DI-Mastering, Farbkorrektur und Bildrestauration. Unser Hochleistungs-Speicher passt aufgrund der erforderlichen Datenraten ideal zu den Resolve- und Revival-Produktlinien. Blackmagic und DVS gehören zu Branchenführern mit entsprechender Expertise - unsere Kunden profitieren von einem Höchstmaß an Bandbreite, Flexibilität und Zuverlässigkeit."

Über Blackmagic Design:

Blackmagic Design kreiert fortschrittliche Produkte für Video Editing, Video Converter, Router, Color Corrector, Filmrestaurierungs-Software und Waveform-Monitore für Kinofilme, Postproduktion und Broadcast. Blackmagic Designs DeckLink, Mini Converter, Videohub Router und UltraScope Waveform Monitore machen hochentwickelte Postproduktions-Tools für tausende professionelle Gestalter bezahlbar - und revolutionieren dadurch die TV-Industrie. Die durch einen Emmy® preisgekrönten DaVinci Farbkorrektur-Produkte gelten durch Innovationen wie stereoskopische 3D- und 4K-Workflows weiterhin als richtungsweisend. Blackmagic Design hat Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, Japan, Singapur und Australien. www.blackmagic-design.com

DVS Digital Video Systems AG ist ein führender Hersteller von hochwertiger Hard- und Software für die professionelle Film- und Videopostproduktion sowie für den Broadcast-, Präsentations- und Event-Markt. Das Einsatzgebiet von DVS-Technologie reicht von F&E über die Produktion von TV-Serien und Hollywood-Blockbustern bis hin zur Umsetzung von 4K-Filmen für das digitale Kino. Seit 25 Jahren entwickelt DVS mit „passion for perfection" Systeme, die individuelle und leistungsstarke Workflows ermöglichen.

Als erstes Unternehmen weltweit realisierte DVS die Bearbeitung von 4K-Daten in Echtzeit. CLIPSTER®, das DVS-Flaggschiff, erhielt angesehene Preise, u.a. den Engineering Excellence Award der Hollywood Post Alliance. Auf dem BANFF World Television Festival 2009 wurde DVS mit dem Deluxe Outstanding Technical Achievement Award ausgezeichnet. Neben den Firmensitzen in Hannover (Deutschland) und Los Angeles (Kalifornien, USA) befinden sich DVS-Niederlassungen in Miami (Florida, USA) Paris (Frankreich) und Singapur. www.dvs.de