Neue App für Messeauswertung

Die Rösler-App "daTime Messe" macht die Auswertung von Messeauftritten einfach - Einzel- und kumulierte Daten - auch nach Regionen zusammengefasst - persönliche Visitenkarten können integriert werden

Stuhr, (PresseBox) - An welchen Produkten hatte der Besucher Interesse, seine Geschäftsdaten und die weiteren Schritte in der Bearbeitung eines Messebesuchers - diese Daten dokumentiert die Rösler-App daTime Messe übersichtlich. Diese Daten werden vom jeweiligen Verkäufer erfasst und via Tablet über den daTime-Server an das heimische Büro gesandt. Dort wird gesammelt und zusammengefasst und nach den firmeneigenen Kriterien ausgewertet. Diese Auswertung steht dann der gesamten Mannschaft zur Verfügung. Daraus kann, falls notwendig, eine schnelle Reaktion für den kommenden Messetag oder die weitere Bearbeitung erfolgen.

Schlüsseldaten erfassen

Mit der App daTime Messe dokumentieren Sie während des Messegespräches die relevanten Schlüsselgrößen zum Gesprächskontakt wie Name des Besuchers, Angaben zu seinem Unternehmen und zum Gesprächsinhalt sowie die Ergebnisse. In der kundenspezifischen Auswertung können Sie dann feststellen, wie sich der Geschäftskontakt nach der Messe entwickelt hat. Mit daTime Messe kann jedes Gesprächsprotokoll exakt geführt und im Anschluss können alle Daten aus dem Gespräch genau verwertet werden. Das heißt auch, dass dieses Protokoll zum Beispiel der regional zuständigen Niederlassung zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt wird.

Vorbereitung für Nachfolgeaktionen

Die Nachfolgeaktionen im Anschluss an die Messe sind oft von größter Bedeutung. Aussteller, die exakt auf das bereits geführte Messegespräch aufbauen, zeigen ein echtes Interesse und dies persönlich wie geschäftlich. Mit daTime Messe ist auch dokumentierbar, welche Schritte (Besuche, Angebote etc.) nach dem Messegespräch gemacht wurden und wie erfolgreich sie waren.

War der Messeauftritt erfolgreich?

Mit daTime Messe können Sie die Anzahl der Besucher an Ihrem Stand erfassen und dies nach verschiedenen Kriterien wie Uhrzeit, Region, Zahl an einem Tag, Gesamtzahl u. a. War Ihr Stand gut besucht oder hatten Sie oft Leerlauf? Ziehen Sie aus der kundenspezifischen Messeauswertung Erkenntnisse über die Konzeption Ihres Messestandes? So kann hinterfragt werden, ob Ihr Konzept das richtige war und wie viele Besucher es angelockt hat. Überdies können Sie mit daTime Messe auch die Besucherstruktur erfassen, also zum Beispiel: kam ein bestehender Kontakt an den Stand, kam Laufkundschaft oder kamen Neukunden?

Was sagt die Mannschaft?

Letztlich kann auch die Messe-Mannschaft in die Beurteilung einbezogen werden. daTime Messe hat Platz für Anmerkungen zum Geschehen. Zum Beispiel was lief gut am Messestand, wie wurde Ihre Botschaft vermittelt etc.?

Einfache Nutzung, aber umfangreiche Auswertung

Die Rösler-App daTime Messe ist für den Anwender leicht per Tablet oder Smartphone zu bedienen. Vor allem sind die notwendigen Daten schnell per Touch zu erfassen. Auch die jeweilige Visitenkarte ist (nach dem Gespräch) in Sekunden fotografiert und der jeweiligen Datei zugeordnet. Die Übertragung an den daTime-Server (auf Wunsch auch an die eigene Zentrale) erfolgt per Tastendruck via Internet. Und in Sekundenschnelle liefert daTime Messe die Daten, die für die gewünschten kundenspezifischen Auswertungen zum Tag oder zur gesamten Messe erforderlich sind plus Daten zu den weiteren Schritten.

Rösler Software-Technik Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH

Die Rösler Software-Technik GmbH ist seit 1985 im deutschen und europäischen Markt aktiv. Das Unternehmen stellt mit der miniDaT-Hardware, der WinDaT-Software und dem Obserwando-System ein komplettes Paket an stationärer oder Internet basierter Überwachungstechnik für mobile Maschinen und Geräte zur Verfügung. Diebstahlschutz, Maschinenortung, Maschinendatenerfassung und Auftragsabwicklung sind die Hauptein-satzfelder der Rösler-Systeme. Die Rösler-Systeme werden direkt bzw. über Händler vertrieben und serviciert. Mittlerweile sind über 60.000 Systeme in den Branchen Gabelstapler, Arbeitsbühne, Baumaschine und Fahrzeug im Markt.

Mit der Rösler-App daTime ist ein weiterer Schritt in Richtung mobiler und papierloser Datenerfassung und Auftragsabwicklung via Smartphone getan.

Weitere Informationen unter www.daTime.de, www.minidat.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.