Villeroy & Boch und Rödl & Partner verlängern strategische Zusammenarbeit im IT-Bereich bis 2025

Mettlach/Nürnberg, (PresseBox) - .

» Villeroy & Boch setzt auch künftig auf Unterstützung durch Rödl & Partner
» Zusammenarbeit bei Digitalisierung, Cloud-Computing sowie dem Betrieb weltweit hybrider IT-Landschaften wird weiter ausgebaut
» Internationales Rechenzentrum in Mettlach wird erneuert und weiter ausgebaut

Der Keramikhersteller Villeroy & Boch und die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner verlängern ihre strategische Zusammenarbeit im Bereich der Informationstechnologie vorzeitig bis 2025.

„Die hohe Qualität unserer IT- und Telekommunikationsinfrastruktur ist für uns ein entscheidender strategischer Wettbewerbsvorteil“, sagt Thomas Ochs, Group CIO von Villeroy & Boch. „Gemeinsam mit Rödl & Partner haben wir unsere IT- und Telekommunikationsinfrastruktur in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut, um langfristig stabil von der dynamischen Weiterentwicklung der IT zu profitieren. Angesichts der sich ständig ändernden Anforderungen ist uns dies besonders wichtig. In den kommenden Jahren wollen wir unsere digitale Transformation weiter vorantreiben und setzen dabei bewusst auf Rödl & Partner. Kontinuität und Verlässlichkeit sind für uns unverzichtbare Werte, die sich in dieser Partnerschaft ausdrücken.“

Bernhard Schneider, Partner und verantwortlich für das Outsourcing bei Rödl & Partner, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis und werden unsere Arbeit in den kommenden Jahren in bewährt hoher Qualität und mit hoher Innovationskraft fortsetzen.“

Villeroy & Boch setzt bereits seit 2010 auf die Zusammenarbeit mit Rödl & Partner. Die Erneuerung und der weitere Ausbau der Rechenzentren in Mettlach sind die konsequente Fortführung dieser erfolgreichen Kooperation. Darüber hinaus betreibt Rödl & Partner seit 2015 weitere Rechenzentren in der Rhein/Main-Region und bietet mit der Cloudgermany.de GmbH umfassende Cloud-Services für den deutschen Mittelstand an.

Als Full-Outsourcing-Anbieter erbringt Rödl & Partner für Villeroy & Boch weltweit u. a. folgende zertifizierte Dienstleistungen:

SAP-Hosting Services und Datenbankbetrieb
Collaboration Services und hybride Cloud-Lösungen im Microsoft-Umfeld
Weltweite Netzwerk- und Telekommunikations-Services
Zertifizierter Betrieb hochverfügbarer Rechenzentren
IT-Services im Service-Desk und Client-Support
Weltweiter Remote-Betrieb
Security-Lösungen

Über Villeroy & Boch

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten.

Unternehmer beraten Unternehmer

Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 108 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unseren dynamischen Erfolg in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung verdanken wir 4.500 unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern.