Rödl & Partner gewinnt Digital Champions Award in der Kategorie "Digitales Kundenerlebnis"

Nürnberg, (PresseBox) - Die integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat für ihre Private Cloud den Digital Champions Award 2017 in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ gewonnen. Mit dieser Auszeichnung prämierten WirtschaftsWoche und Deutsche Telekom zum zweiten Mal die bedeutendsten digitalen Projekte mittelständischer Unternehmen.

„Wir werten die Auszeichnung mit dem Digital Champions Award als klares Indiz dafür, dass wir mit unseren Fortschritten bei der Digitalisierung auf dem richtigen Weg sind – gerade, was die klare Kundenorientierung angeht“, sagt Prof. Dr. Christian Rödl, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Rödl & Partner.

Als Bewertungsgrundlage für die Einreichungen zum Digital Champions Award dient das St. Galler „House of Digital Business“, das von der Universität St. Gallen und der École Polytechnique Fédérale de Lausanne für den Award leicht modifiziert wurde.

In der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ richtet die Jury ihren Fokus auf die Qualität der Kundenorientierung, gemessen an hohen digitalen Standards. Rödl & Partner konnte mit seiner 2016 entwickelten Private Cloud für die sichere Übertragung und Bearbeitung sensibler Mandantendaten besonders überzeugen: „Mit der Mandanten-Plattform macht Rödl & Partner vor, wie man die Bedürfnisse der Kunden in den Fokus rückt und damit die eigene Position im Wettbewerb stärkt“, erläutert die Jury in ihrer Bewertung. Die Private Cloud lässt sich auch von unterwegs einfach und intuitiv bedienen, unter anderem über das Smartphone.

„Über unsere eigens entwickelte Cloud-Lösung rücken wir enger an unsere Kunden heran, auch indem wir unsere Dienstleistungen besser erfahrbar machen“, sagt Martin Wambach, der als Geschäftsführender Partner unter anderem die weltweite IT und als Chief Digital Officer die Digitale Agenda von Rödl & Partner verantwortet. „Wir glauben, dass Digitalisierung dem Menschen dienen sollte, nicht umgekehrt. Darum rücken wir die Menschen – unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter – konsequent in den Fokus auch unserer digitalen Angebote. Instrumente wie die Private Cloud sind ein Werkzeug, um unseren Partnern im Mittelstand das Leben jeden Tag ein Stück einfacher zu machen.“

Rödl & Partner hat in den vergangenen Jahren stark in den Aufbau einer qualifizierten IT-Mannschaft rund um CIO Ingo Wolf und in technische Innovationen investiert – unter anderem in die Modernisierung von Prüfungstechniken, die Kommunikation und Interaktion mit den Mandanten sowie die Entwicklung neuer Prüfungs- und Beratungsprodukte rund um das Cloud Computing.

Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 108 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unseren dynamischen Erfolg in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung verdanken wir über 4.500 unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern.