Rödl & Partner berät _wige MEDIA AG bei Kapitalerhöhung

München, (PresseBox) - Das im regulierten Markt zugelassene Kölner Medienunternehmen _wige MEDIA AG hat im Wege einer Kapitalerhöhung mehr als 1,6 Millionen neue Aktien erfolgreich platziert. Der Bruttoemissionserlös von rund vier Millionen Euro soll vornehmlich für den Ausbau des Online-Portals www.sporttotal.tv genutzt werden.

Ein auf Kapitalmarktrecht spezialisiertes Team von Rödl & Partner hat die _wige MEDIA AG unter Federführung von Dr. Oliver Schmitt umfassend rechtlich beraten.

Begleitet wurde die deutlich überzeichnete Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen durch die DZ BANK AG. Neben den bisherigen Aktionären haben auch externe Investoren die neuen Aktien gezeichnet. Platziert wurden die neuen Aktien zu einem Ausgabepreis von 2,50 Euro.

Berater _wige MEDIA AG

Rödl & Partner, München

Dr. Oliver Schmitt, D.E.A. (Rennes I), Rechtsanwalt, Partner (Kapitalmarktrecht, Aktienrecht) Thomas Fräbel, Rechtsanwalt, Partner (Kapitalmarktrecht, Aktienrecht) Mario Schulz, MA (Dunelm), Rechtsanwalt, Associate Partner (Kapitalmarktrecht, Aktienrecht) Elisabeth Schmidt, Rechtsanwältin, Associate (Kapitalmarktrecht, Aktienrecht)

Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 106 eigenen Standorten in 49 Ländern vertreten. Unseren dynamischen Erfolg in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung verdanken wir 4.200 unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern.