Rödl & Partner berät Ufenau Capital Partners bei Mehrheitsbeteiligung an der Altano Gruppe GmbH

Eschborn, (PresseBox) - Die Schweizer Investorengruppe Ufenau Capital Partners hat im Rahmen einer Mehrheitsbeteiligung die Altano Gruppe GmbH mit Sitz in Dülmen erworben.

Im Rahmen der Financial Due Diligence wurde Ufenau Capital Partners durch ein auf Private-Equity-Transaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Federführung von Jochen Reis umfassend beraten. Das Transaction-Services-Team um Jochen Reis berät am Standort Eschborn seit 2014 insbesondere Private-Equity-Gesellschaften und Family Offices bei nationalen und internationalen Transaktionsprojekten.

Die Altano Gruppe GmbH ist eine der größten und renommiertesten Pferdekliniken in Deutschland. Sie wurde 1961 in Appelhülsen gegründet und befindet sich seit 1997 in den umgebauten denkmalgeschützten Gebäuden des ehemaligen Karthäuserklosters in Dülmen. Mit 52 Tierärztinnen und -ärzten, erfahrenen Spezialisten und Assistenten sowie modernster technischer Ausstattung bietet das Spektrum der Tierklinik alle diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen auf dem Gebiet der Pferdemedizin.

Ufenau Capital Partners investiert mit der Altano Gruppe GmbH in eine hochmoderne Klinik für Tiermedizin. Die Klinikgruppe soll im Rahmen einer Buy-&-Build-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Management weiter ausgebaut werden und eine führende Position im Bereich der Pferdemedizin in der DACH-Region einnehmen.

Ufenau Capital Partners mit Sitz in Pfäffikon (Schweiz) ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen mit Umsätzen zwischen 10 und 150 Millionen Euro. Ziel ist es, Dienstleistungsunternehmen mittelständischer Prägung mit gesunden Strukturen und starkem Management durch aktive Zukaufstrategien weiter zu entwickeln.

Berater Ufenau Capital Partners

Rödl & Partner – Financial

Jochen Reis, Leiter Transaction Services Eschborn, Partner (Financial Due Diligence)
Tobias Beine, Wirtschaftsprüfer, Associate Partner (Financial Due Diligence)

Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 108 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unseren dynamischen Erfolg in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung verdanken wir über 4.500 unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern.

Im Bereich Transaction & Valuation verfügt Rödl & Partner über erfahrene Spezialisten, die in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Transaktionen für Familienunternehmen und Private Equity Investoren erfolgreich umgesetzt haben.