Rödl & Partner berät Skyworth Digital beim Kauf der britischen Caldero Limited

Stuttgart, (PresseBox) - Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat die chinesische Skyworth Digital Technology Co., Ltd. bei der Übernahme der britischen Caldero Limited beraten.

Das Closing wurde bereits am 28.02.2017 erzielt und bis dato werden die Post-Closing Formalitäten der Vertragsparteien fertiggestellt. Die Transaktion ist in mehrere Finanzierungsrunden strukturiert, wobei in der ersten Runde eine Investitionssumme von 2 Millionen US-Dollar festgeschrieben wurde.

Skyworth Digital ist eines der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich Digital- und Smart-TV. Der Fokus des Unternehmens liegt in Forschung, Design, Entwicklung und Produktion sowie Verkauf von Set-Top-Boxes, digitalen TV-Geräten, smarten Netzwerkgeräten, Netzwerkausrüstung, Autoelektronik und Autonetzwerkausrüstung. Skyworth Digital ist an der Shenzhen Stock Exchange (SSE) gelistet. Caldero mit Sitz in Leeds/Großbritannien ist auf die Bereiche Over-the-Top Content (OTT), Broadband IP und Set-Top-Boxes spezialisiert.

Mit der Beteiligung an Caldero baut Skyworth Digital seine führende Position für Digitale TV-Geräte und -lösungen auf dem europäischen Markt weiter aus. Bereits 2015 erwarb Skyworth Digital die österreichische Strong Media Group.

Ein international zusammengesetztes Team unter der Leitung von Associate Partner Jiawei Wang hat Skyworth Digital bei der Akquisition des OTT-Anbieters Caldero umfassend beraten. Tätigkeitsschwerpunkt dabei war unter anderem das Transaktionskonzept, die Financial, Tax und Legal Due Diligence sowie die Beratung zur Transaktionsstruktur und die Begleitung bei der Verhandlungsführung. Rödl & Partner hat Skyworth Digital bereits zuvor in verschiedenen Ländern beraten, unter anderem in Südafrika, Indien sowie Großbritannien.

Berater von Skyworth Digital (Käuferseite)

Rödl & Partner, Stuttgart

Jiawei Wang, LL.M., Registered Foreign Lawyer (China), Associate Partner (Federführung und Projektleitung M&A, Gesellschaftsrecht/M&A, Legal Due Diligence)

Yijue Kuang, Registered Foreign Lawyer (China), Associate (Gesellschaftsrecht/M&A, Arbeitsrecht, Legal Due Diligence)

Rödl & Partner, Birmingham

Jan Eberhardt, Rechtsanwalt, Partner (Projektleitung M&A in Großbritannien, Gesellschaftsrecht/M&A, Legal Due Diligence)

Melanie Mapstone, Solicitor, Senior Associate (Gesellschaftsrecht/M&A, Legal Due Diligence)

Charlotte Bateman, Solicitor, Senior Associate (Arbeitsrecht, M&A, Legal Due Diligence)

Emma Vickers, Solicitor, Associate (Gesellschaftsrecht/M&A, Legal Due Diligence)

Najma Qamar, ATT, Tax Director (Steuerstruktur, Tax Due Diligence)

Rödl & Partner, Nürnberg

Isabelle Pernegger, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Associate Partner (Financial Due Diligence)

Rödl & Partner ist als integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an 108 eigenen Standorten in 50 Ländern vertreten. Unseren dynamischen Erfolg in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration und Business Process Outsourcing, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung verdanken wir 4.500 unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern.