Pressemitteilung BoxID: 379371 (Rödl & Partner GmbH)
  • Rödl & Partner GmbH
  • Äußere Sulzbacher Str. 100
  • Christina Hummel

Rödl Dynamics AG gründet Niederlassung in der Schweiz

Effiziente Microsoft® Dynamics® AX Lösungen für den Schweizer Mittelstand

(PresseBox) (Münster/Zürich, ) Die Rödl Dynamics AG, ein Unternehmensbereich von Rödl & Partner, hat zum 1. Juli 2010 eine Schweizer Gesellschaft in Zürich (Schweiz) gegründet. Neben den deutschen Standorten in Münster und Ludwigshafen, weitet die Rödl Dynamics AG damit ab sofort ihr Tätigkeitsfeld auf den deutschsprachigen Raum in der Schweiz aus. Der Fokus des Rödl & Partner Unternehmensbereichs liegt auf der Einführung und Beratung von Microsoft® Dynamics® AX. Damit bietet die Rödl Dynamics AG eine ERP (Enterprise-Resource-Planning)-Lösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen mit internationalen Standorten ausgerichtet ist.

Stark in der Schweiz: Rödl Dynamics AG mit Schweiz-erfahrenen Köpfen

Als Vorstand für den Bereich Operations baut Hans-Peter Dinser in Zürich ein Team mit Schweiz-erfahrenen Beratern auf, um die Aktivitäten der Rödl Dynamics AG kontinuierlich auf den Schweizer Markt auszuweiten. "Die Schweiz ist ein sehr wichtiger Wachstumsmarkt für die Rödl Dynamics AG", betont Guido Paßmann, Vorstand der Rödl Dynamics AG. "Mit unserem neuen Büro in Zürich am Limmatquai sind wir unseren Schweizer Kunden noch näher und können sie schnell, flexibel und effizient direkt aus dem eigenen Land betreuen. Ziel ist es, unseren Kundenstamm kontinuierlich über die Grenzen hinweg zu erweitern. Weitere Gesellschaften in unseren Nachbarländern sind in Planung."

Größere Projekte können dabei sofort in Angriff genommen werden, da Dinser neben dem Schweizer Team auf 35 kompetente Kollegen aus den deutschen Niederlassungen zurückgreifen kann. Der Fokus des Schweizer Büros liegt auf dem Bereich Professional Services. Hierzu zählen Unternehmen wie beispielsweise Unternehmensberater, Event- und Marketing-Agenturen, Ingenieurbüros und Unternehmen aus dem Bereich Facility-Management.

Tätigkeitsbereich der Rödl Dynamics AG

Die Rödl Dynamics AG ist auf die Beratung und Implementierung von Microsoft® Dynamics® AX Lösungen sowie deren Integration in bestehende Systeme bei mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Die effiziente ERP-Lösung von Microsoft integriert alle zentralen Funktionalitäten, um Geschäftsprozesse weltweit effizient und wachstumsorientiert zu steuern. Der ausgesprochene Vorteil der Rödl Dynamics AG und deren Experten besteht darin, dass sowohl betriebswirtschaftliche wie auch IT-Aspekte aus einer Hand abgedeckt werden können. Damit erhält jeder Kunde eine individuelle, auf seine Bedürfnisse angepasste Lösung für seine Geschäftsprozesse.

Rödl Dynamics AG ist Microsoft Gold Certified Partner und Mitglied des President's Club for Microsoft Dynamics. Dadurch besteht eine besondere Nähe zum Hersteller, es herrscht intensiver Austausch und Support.

Mit rund 40 spezialisierten Mitarbeitern ist die Rödl Dynamics AG auf die Beratung und Implementierung von Microsoft® Dynamics® AX Lösungen sowie deren Integration in bestehende Systeme bei mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Zu den Kunden der Rödl Dynamics AG zählen z. B. die ZEG, Camfil Farr und die Moba. Die Geschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in Ludwigshafen und Münster sowie in Zürich (Schweiz).

Die Rödl Dynamics AG ist ein Unternehmensbereich von Rödl & Partner.

Weitere Informationen sind unter www.roedl.de/dynamics und www.roedl.de zu finden.