Pressemitteilung BoxID: 589411 (Rödl & Partner GmbH)
  • Rödl & Partner GmbH
  • Äußere Sulzbacher Str. 100
  • Wolfgang Kraus
  • +49 (911) 919333-33

Bernd Stroppel wird CFO von Rödl & Partner

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat Bernd Stroppel zum Chief Financial Officer (CFO) berufen. Stroppel leitet seit Anfang April vom Nürnberger Stammhaus aus den Bereich Finanzen der mit 89 eigenen Niederlassungen in 39 Ländern vertretenen Gesellschaft. Er verfügt über mehr als 20-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Finanzfunktionen in der Industrie und in großen sowie mittelständischen Unternehmen, davon 12 Jahre auf oberster Führungsebene.

"Wir freuen uns, mit Bernd Stroppel einen sehr erfahrenen Finanzexperten für Rödl & Partner zu gewinnen. Wir haben in den vergangenen Jahren ein solides Fundament für unser internes Steuerungssystem gelegt. Für unsere internationale Expansion mit Tochtergesellschaften in der ganzen Welt ist eine professionelle Finanzleitung unverzichtbar", erklärt der für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling zuständige Geschäftsführende Partner Wolfgang Kraus.

Stroppel war zuletzt als selbstständiger Berater in der Position eines Senior Advisor für die Unternehmensberatung AXXCON Executive Partners in Ulm tätig. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer Finanzen der Cirquent Group, der IT-Consulting-Tochter von BMW und NTT DATA, als CFO Geschäftsleitungsmitglied der T-Systems Einheit "Systems Integration" sowie kaufmännischer Geschäftsführer der Division "Telekommunikation, Öffentlicher Bereich und Verkehr" der debis Systemhaus GEI GmbH in Aachen.

Rödl & Partner ist mit 89 eigenen Niederlassungen in 39 Ländern vertreten. Die integrierte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft für Recht, Steuern, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung verdankt ihren dynamischen Erfolg über dreitausend unternehmerisch denkenden Partnern und Mitarbeitern. Im engen Schulterschluss mit ihren Mandanten erarbeiten sie Informationen für fundierte - häufig grenzüberschreitende - Entscheidungen aus den Bereichen Wirtschaft, Steuern, Recht und IT und setzen sie gemeinsam mit ihnen um.