Pressemitteilung BoxID: 784279 (rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH)
  • rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH
  • Isaac-Fulda-Allee 1
  • 55124 Mainz
  • Kathrin Eyben

E-Integration und Rocon vernetzen sich

Partnervertrag unterschrieben: Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten in SAP Business One mit EDI jetzt noch effizienter

(PresseBox) (Mainz, ) Seit Ende September 2015 besteht eine neue Partnerschaft zwischen der rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, SAP Gold-Partner aus Mainz, und der e-integration GmbH, Spezialist für EDI (Electronic Data Interchange), aus Ratingen.

„Wir haben lange einen kompetenten Partner für EDI gesucht und mit e-integration ein erfahrenes Unternehmen gefunden. Inzwischen haben wir einige Projekte erfolgreich abgeschlossen und unsere mittelständischen Kunden damit vorangebracht", erläutert Geschäftsführer Markus Rohrbach.

SAP-Kunden der rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH können ab jetzt von allen Lösungen der e-Integration GmbH profitieren und somit den Datenaustausch von Geschäftsdokumenten zwischen Kunden und Lieferanten wesentlich vereinfachen.

Durch eine von dem Mainzer Software-Unternehmen speziell für SAP Business One bzw. der Version for SAP HANA entwickelte Schnittstelle kann die gewünschte EDI-Software schnell in das System integriert und darauf aufbauende B2B-Dienstleistungen genutzt werden.

Software, Basisinstallation und Schnittstellen-Implementierung werden von der rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH übernommen, die folgenden Serviceleistungen sowie die Beratung bietet die e-integration GmbH an.

Erste gemeinsame Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH

Die rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH steht seit 20 Jahren für Software-Innovationen und hervorragende Leistungen durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Als Gold Partner des Marktführers SAP legt rocon größten Wert auf intensive, umfassende Beratung und höchste Qualität bei der Betreuung mittelständischer Kunden und Projekte.

rocon entwickelt zudem effiziente, individuelle Software-Lösungen für internationale Unternehmen, die über die Funktionen einer Standardsoftware hinausgehen oder diese optimal ergänzen.

Durch die enge Verbundenheit mit den Standorten Mainz, Frankfurt, Köln und Trier sowie exzellentes Branchenwissen in den Bereichen Handel, Produktion und Dienstleistung kennt rocon die Bedürfnisse der regionalen Unternehmen. Das große Partnernetzwerk unterstützt rocon dabei, für jeden Kunden eine passgenaue Lösung zu finden.