Pressemitteilung BoxID: 699685 (Zencap Deutschland GmbH)
  • Zencap Deutschland GmbH
  • Johannisstraße 20
  • David Baumgarten

Der schnellste Online-Kredit: Rocket Internet launched Spotcap

Neues Finanz-Startup stärkt Kleinunternehmer in Spanien

(PresseBox) (Madrid, ) Rocket Internet, die größte Internetplattform außerhalb der USA und China, launched mit Spotcap ein neues Startup, das Kredite zwischen 500 € und 50.000 € an kleine Unternehmen vergibt. Die Bewerbung für den Spotcap Kredit ist unkompliziert und nimmt weniger als 5 Minuten in Anspruch - das macht Spotcap zum schnellsten Online-Kredit. Spotcap wertet das Kredit-Scoring direkt aus realen Geschäftsdaten der Online-Händler-Konten des Kunden aus, ohne lange Wartezeiten.

Zunächst wird Spotcap in Spanien starten und dort neue Finanzierung für Unternehmen bieten, die zuvor mit der langsamen Erholung des spanischen Marktes zu kämpfen hatten. In Spanien werden 80% der Erwerbstätigen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) beschäftigt, die 65% des BIP's beitragen. Es sind vor allem diese Unternehmen, die die spanische Wirtschaft unterstützen und für Innovationen verantwortlich sind. Die schnellen und einfachen Kredite von Spotcap helfen, die Wirtschaft zu stärken und neue Jobs zu schaffen.

Toby Triebel, Mitgründer von Spotcap: "Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kleinere Unternehmen damit zu kämpfen haben, Finanzierung von Banken zu erhalten. Mit Spotcap wollen wir Kleinunternehmern ermöglichen ihre Ziele zu erfüllen und zu wachsen."

Spotcap beurteilt mithilfe eines Algorithmus die reale Geschäftsleistung des Kunden und nicht nur ihre finanzielle Vergangenheit. Das Unternehmen ermöglicht KMU's ihre Online-Händler-Konten mit Spotcap zu verbinden. Die Entscheidung für die Kreditvergabe erfolgt sofort. Daraufhin können sie flexibel auf ihre Kreditlinie zugreifen, um ihr unternehmerisches Potential voll auszuschöpfen.

Wie funktioniert Spotcap genau?

1. Bewerbung: Online-Händler bewerben sich für Kredite von € 500 bis € 50.000 unter www.spotcap.es.
2. Beurteilung: Spotcaps Algorithmus prüft die Geschäftsleistung, sowie Bonität des Unternehmens und gibt sofortiges Feedback.
3. Angebot: Spotcap macht ein unverbindliches Angebot für einen Kredit auf Basis des Kredit-Scoring.
4. Auszahlung: Nach Bestätigung der Kreditbedingungen können Unternehmer jederzeit eine Auszahlung anfordern.

Über Spotcap

Bei Spotcap können Kleinunternehmer ihre Geschäfte durch schnelle und flexible Finanzierung weiterentwickeln. Das Unternehmen wurde im September 2014 von Toby Triebel und Jens Woloszczak in Madrid gegründet. Geschäftsführer für Spanien ist Pablo Pastega.

Das Team aus 30 Kredit- und Online-Experten plant seinen Service produktübergreifend zu erweitern und in weitere Länder zu expandieren. Spotcap wird von Rocket Internet unterstützt, der weltweit führenden, globalen Internet-Plattform außerhalb den USA und China.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.spotcap.com