ROCCAT mit imposantem Line-Up auf der gamescom 2012

ROCCAT Lua / ROCCAT Kone Pure / ROCCAT Kone XTD / ROCCAT Isku FX / ROCCAT Power-Grid / ROCCCAAAAT!

(PresseBox) ( Hamburg, )
ROCCAT, der Hamburger Hersteller von Gaming Peripherie tischt auf der diesjährigen gamescom vom 15.-19. August 2012 fett auf. Neben der revolutionären Power-Grid App für Smartphones wird ROCCAT mit zwei kraftstrotzenden Versionen der Kone Gaming Mouse begeistern, genauso wie die schneidige ROCCAT Lua Tri-Button Gaming Mouse wenige Wochen vor Verkaufsstart auf der gamescom ihren ersten öffentlichen Auftritt in Europa feiern wird. Und ROCCAT legt die Latte noch höher: Auch das ROCCAT Isku FX Multicolor Gaming Keyboard mit ROCCAT Talk FX Technologie wird als weiteres Highlight seine Weltpremiere in Köln feiern.

Erstmals live auf der gamescom: ROCCAT Power-Grid - Spielsteuerung mit dem Smartphone

Mit der bereits heiß erwarteten Smartphone-App Power-Grid stellt ROCCAT eine völlig neue Art der Spielkontrolle auf der gamescom erstmals öffentlich vor (Halle 7, Stand A61). Power-Grid erlaubt es den Spielern, ständig in Kontakt mit Freunden und Teamkollegen zu bleiben, sich Informationen anzeigen zu lassen und den PC in Echtzeit zu steuern - ohne gezwungen zu sein, die Action der Spielwelt zu verlassen.

Mit neuen ROCCAT Kone Modellen weiter auf Erfolgskurs

Mit der ROCCAT Kone Pure Core Performance Gaming Mouse und der ROCCAT Kone XTD Max Customization Gaming Mouse werden zwei Lasermäuse vorgestellt, mit denen ROCCAT den nächsten wegweisenden Schritt in der Evolution des Erfolgsmodells Kone machen wird. Der leistungsstärkste 8.200 DPI Lasersensor signalisiert die Power der neuen Editionen, die Verarbeitungsqualität wurde noch einmal immens gesteigert und das Original Kone Shape ist für viele Spieler nach wie vor das Beste weltweit. Mit der Reduzierung der Kone Gehäusegröße erfüllt ROCCAT mit der Kone Pure den vielfachen Wunsch der Community nach einer kleineren Kone. In zahlreichen Tests wurde die 91% Version als beste Größe von Hunderten von Spielern ausgewählt. Die ersten Mengen der Kone Pure und Kone XTD werden im dritten Quartal 2012 erwartet.

ROCCAT Lua: Die klassische 3-Tasten-Maus, getuned mit hochentwickelter Gaming-Technik Das Rampenlicht der europäischen Gaming-Szene betritt zudem die ROCCAT Lua Tri-Button Gaming Mouse, eine klassische optische 3-Tasten-Maus, die erst ab Ende September erhältlich sein wird. Mit hochentwickelter Gaming-Technik getuned, ausgestattet mit einem volljustierbaren Pro-Optic Sensor in einem robusten, ultraschlanken, für Links- und Rechtshänder geeigneten V-Shape - inklusive No-Sweat Seitenflächen, Soft-Touch Oberfläche und einem prägnanten, beleuchteten Logo - passt sich die Lua flexibel der allgemeinen Handform an und vereint präzise Kontrolle, Komfort und Stil in Perfektion.

Atemberaubende Spielerlebnisse mit ROCCAT Talk FX

Mit einer Multicolor-Beleuchtung in 16,8 Mio wählbaren Farben wird das Isku FX Multi-Color Gaming Keyboard die Blicke der Besucher automatisch auf sich ziehen und mit umfassender Makrofunktionalität und der neu eingebauten ROCCAT Talk FX Technologie beeindrucken. Neben der Kommunikation zwischen Isku Keyboard und den Mäusen der Kone Serie durch ROCCAT Talk erlaubt die ROCCAT Talk FX Technologie jetzt die Darstellung von In-Game-Szenarien sowie das Signalisieren von In-Game- Events mithilfe von Lichteffekten auf Tastatur und Maus. Dadurch wird nicht nur eine atemberaubende Atmosphäre geschaffen, sondern dem Spieler gleichzeitig wertvolle Spielinformation zugespielt.

René Korte, CEO ROCCAT Hamburg: "Wir haben das Ziel, nicht nur Innovationsführer sondern auch Spitzenreiter in nachhaltiger Produktqualität zu sein. Wie die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität der Savu voraussehen lässt, werden wir mit den kommenden Produktneuheiten 2012 diesbezüglich für alle Mitspieler neue Maßstäbe setzen."

Modernste Technik und einzigartige, innovative Eigenschaften der ROCCAT Neuheiten werden die Spieler und Fans begeistern. Erste Exemplare der noch nicht erhältlichen Produktneuheiten werden für das gamescom Publikum bereits anspielbar auf dem ROCCAT Stand in Halle 7 (A61) zur Verfügung stehen.

Im Business-Center ist ROCCAT in Halle 4.1, B 65 zu finden. Während der Messezeit steht exklusiv für die Pressevertreter der ROCCAT Senior Product Manager für Fragen zu Produktentwicklung und technischen Details bereit.

gamescom, Köln, 15.-19.08.2012
- Consumer Area: Halle 7, Stand A 061