ROCCAT Modulok: Der weltweit erste vollmodulare Headset- Stand

Kompatibel zu allen ROCCAT Headsets / Erweiterbarer Funktionsumfang / Integration der Community in die Weiterentwicklung

Hamburg, (PresseBox) - Das ROCCAT Modulok macht Schluss mit herumliegenden Kopfhörern: Mit dem Modulok findet das Headset endlich eine stylische Heimat. Doch das ROCCAT Modulok ist mehr als nur ein einfacher Headset-Stand. Durch optionale Module wird das Modulok zur Audio- Kommandozentrale im Gaming-Zimmer.

Zunächst wird der neue Headset-Stand als Basis-Version im Bundle mit ROCCAT Headsets verfügbar sein. Gleichzeitig startet die „Consumer Integrated Product Design"-Phase, die wir auch als „wevelopment" bezeichnen, die als Projekt schon beim ROCCAT Sova sehr erfolgreich war. Sowohl Kunden als auch Interessenten haben die Möglichkeit, sich in den weiterführenden Entwicklungsprozess einzubringen. Zu diesem Zweck haben wir eine dedizierte Webseite eingerichtet, auf der die Community unseren Entwicklern ihre Meinung und Vorschläge zu den unterschiedlichen, zukünftig erhältlichen Modulen mitteilen kann.

In enger Zusammenarbeit mit der Community ermitteln wir in dieser Entwicklungsstufe, welche zusätzlichen Funktionen das ROCCAT Modulok zukünftig erhalten wird – oder auch nicht. Hier stehen bereits viele spannende Ideen zur Diskussion, beispielsweise eine Lautstärkeregelung, ein USB-Hub, eine externe 7.1-Soundkarte sowie viele andere mehr. Selbstverständlich dürfen die Nutzer auch eigene Vorschläge einbringen. Diese Kooperation stellt sicher, dass die Funktionen für Spieler auch wirklich relevant und von Belang sind.

Nachdem sich klare Favoriten herausgebildet haben, werden zukünftig die Module für Modulok im Handel erhältlich sein. Ebenfalls geplant ist ein Bundle, bestehend aus dem Headset-Stand selbst, sowie den Modulen, die der Community am besten gefallen haben. Sollte sich im Zuge des wevelopment herausstellen, dass die Modulok-Gemeinde überhaupt kein Interesse an optionalen Modulen hat – dann bleibt Modulok das, was es jetzt schon ist: Ein ultimativ stylischer Headset- Halter.

Founded in 2007 in Hamburg, ROCCAT designs the best gaming products in the world. We combine detailloving German innovation with a genuine passion for what we do. The result is a forward-looking product portfolio adaptable to the gaming trends of tomorrow. The industry-leading experiences we develop are born of a deep affinity with gaming community that we ourselves are very much a part of. We achieve this by having an outstandingly talented team comprised of gamers, visionaries and industry experts.