Jetzt erhältlich: ROCCAT Leadr

Brandneuer Optiksensor "Owl-Eye" / Direkte Click-Registrierung ohne Lag / Stabilste und schnellste Report-Rate

Hamburg, (PresseBox) - ROCCAT hat auf der CES 2017 mit der Leadr den neuen König der kabellosen Gaming-Mäuse vorgestellt – Mit der ROCCAT Leadr gibt es keine Kompromisse mehr. Ab sofort ist die Maus in allen Kanälen zum Preis von 149,99 Euro verfügbar. Die ROCCAT Leadr hebt die Ansprüche die an Wireless Eingabegeräte gestellt werden auf eine neue Ebene.

Zunächst ist da die Owl-Eye-Technologie, der brandneue 3661 Optiksensor von Pixart, der an die hohen und anspruchsvollen Standards von ROCCAT® angepasst wurde. Owl-Eye vermittelt ein authentisches und direktes Mausgefühl mit bislang ungekannter Lebendigkeit und Präzision, die Bewegungen der Maus werden 1:1 auf den Bildschirm übertragen.

Die ROCCAT Leadr, die erste Wireless Gaming Maus, die sich anfühlt wie eine Maus mit Kabel – Eingabeverzögerung und Lag sind ein Ding der Vergangenheit. Die Polling-Rate von 1.000Hz weist eine bislang ungekannte Konstanz bei der Signalübertragung auf, die führend im Markt ist. Das gilt sowohl für den kabellosen, als auch für den kabelgebundenen Betrieb, ganz getreu dem Motto „Keine Kompromisse".

Eine weitere große Stärke der ROCCAT Leadr ist die verzögerungsfreie Registrierung von Klicks. Sobald eine der Tasten ausgelöst wird, setzt das Game die Eingabe ohne spürbares Lag sofort um. Selbst ambitionierte Spieler mit extrem kurzen Reaktionszeiten werden kein Delay spüren. Die Maus ist damit kein Faktor mehr in der Kette der Input-Lag erzeugenden Geräte.

Die ROCCAT Leadr ist auch für Marathon-Gaming-Sessions perfekt. Der integrierte Akku ermöglicht 20 Stunden Spielspaß ohne Pause. Zum Laden wird die Leadr im stylishen Dock platziert oder sogar während dem Zocken per Top-Up-Kabel aufgeladen. Der Spielspaß nimmt so nie ein Ende und der Gamer kann sich darauf verlassen, dass der Maus nicht im entscheidenden Moment die Puste ausgeht.

Founded in 2007 in Hamburg, ROCCAT designs the best gaming products in the world. We combine detailloving German innovation with a genuine passion for what we do. The result is a forward-looking product portfolio adaptable to the gaming trends of tomorrow. The industry-leading experiences we develop are born of a deep affinity with gaming community that we ourselves are very much a part of. We achieve this by having an outstandingly talented team comprised of gamers, visionaries and industry experts.